Mobile-Marketing
-
ADTECH stärkt seinen Mobile Adserver mit Vermarktungs-Kooperationen
Der Adserving-Anbieter bietet seinen Kunden schnittstellenbasierten Zugriff auf sechs internationale Mobile-Marktplätze.
-
Der eine so: QR Code. Und alle so: Muahahaha
QR Codes haben es momentan nicht leicht. Zeit für ein paar nette Worte. Autor: Michael Krist.
-
Planungsstandard für den mobilen Werbemarkt final etabliert: AGOF veröffentlicht mobile facts 2011
Neue Welle der AGOF Markt-Media-Studie für Mobile-Werbeträger. Einsatz eines optimierten Hybrid-Modells zur Datenerhebung.
-
AGOF Mobile Facts – YOC ist Nr. 1 Vermarkter bei „Mobile Applications“
Auch im „Lifestyle- und Entertainment-Segment“ führt YOC das Ranking an. Radio.de und Barcoo belegen dabei vordere Plätze.
-
Premiere beim In-App-Advertising: ADTECH launcht das weltweit erste MRAID 2.0-kompatible Mobile SDK
ADTECH präsentiert auf der Swiss Online Marketing sein neues Mobile SDK. Es bringt Rich Media Ads in Mobile Apps.
-
Jan Schöttelndreier wird zum Geschäftsführer der Karlsruher cluetec GmbH berufen
In der Position als Director Marketing & Vertrieb legte der 36-Jährige den Grundstein für seine neue Funktion als Geschäftsführer der cluetec GmbH
-
Europäische Verbraucher reagieren stärker auf Mobile Werbung als U.S.-amerikanische Verbraucher
Ein Drittel der Nutzer in Deutschland hat nach Mobile Werbung bereits Online eingekauft. Mobile Werbung bietet Potenzial für hohe Konversionsraten.
-
Webtrends und Microsoft mit gemeinsamer Roadshow auf Welttournee
Weltweite Veranstaltungen zeigen wie Unternehmen aus dem perfekten Zusammenspiel zweier führender Technologien maximal profitieren können.
-
G+J EMS Mobile gewinnt Deutschlands führendes Wetterportal wetter.com als Mandanten
Die exklusive Erstvermarktung der mobilen Website sowie aller Apps von wetter.com liegt ab April 2012 bei der Mobile Unit des Hamburger Vermarkters.
-
Strategietipps für mobile Apps in Unternehmen
Unternehmen sind überzeugt,dass Mitarbeiter produktiver arbeiten, wenn sie mit ihren mobilen Geräten auf Firmendaten und -apps zugreifen können.
-
Zwei Werbemittelformate von MediaMind gewinnen beim IAB Mobile Rising Stars
Die HTML5-Formate adAPPter und Slider wurden unter 60 Einsendungen ausgewählt.
-
easyCredit nutzt mQuest-Software für Vertriebs-Events
Die cluetec GmbH hat easyCredit, eine Marke der Volksbanken Raiffeisenbanken, als Kunden gewonnen.
-
G+J EMS Mobile realisiert multimediale Promotion-Kampagne von PUIG bei Douglas
Mobile-Maßnahmen verknüpfen die digitalen und offline eingesetzten Werbemittel und sorgen für eine zielgruppenorientierte Inszenierung.
-
TOMORROW FOCUS Media baut Aktivitäten im Bereich Mobile weiter aus
Die letzte Mobile Effects Studie der TOMORROW FOCUS Media Marktforschung hat gezeigt, dass das mobile Internet in Deutschland zunehmend genutzt wird.
-
Händler in UK wollen in Multichannel-Angebote investieren
Umfrage von Stibo Systems zeigt: Belastbare Stammdaten-Basis wird als Voraussetzung für Multichannel-Commerce angesehen
-
"CeBIT lab" und "CeBIT App"
Live auf der CeBIT 2012: Zukunftstechnologien zum Anfassen.
-
Studie: Energieversorger berichten von konkreter Wirtschaftsspionage
Besondere Sicherheitsrisiken zeigen sich im verstärkten Trend zum mobilen Arbeiten.
-
Cisco-Studie: Mobiler Datenverkehr steigt weltweit von 2011 bis 2016 um das Achtzehnfache
Im Jahr 2016 werden 130 Exabyte mobil übertragen. Höchstes Wachstum in Nahost und Afrika.
-
Mobile World in Barcelona: Netz-Ökonomie ohne Netzbetreiber
Telefongesellschaften leisten für Kunden zu wenig.
-
Sponsormob und RingRevenue kooperieren um mobiles Click-to-Call in den US-Werbemarkt einzuführen
Sponsormob, der deutsche Anbieter für mobile Werbelösungen, bietet nun in Zusammenarbeit mit RingRevenue mobiles Click-to-Call für Werbetreibende an.