print logo

AGOF Mobile Facts – YOC ist Nr. 1 Vermarkter bei „Mobile Applications“

Auch im „Lifestyle- und Entertainment-Segment“ führt YOC das Ranking an. Radio.de und Barcoo belegen dabei vordere Plätze.
YOC AG | 15.03.2012
Die AGOF Mobile Facts 2011, die Planungsdaten zu Reichweiten und Strukturen mobiler Angebote bereitstellen, zeigen deutlich die herausragende Entwicklung von YOC im deutschen Mobile Markt. Mit einer Gesamtreichweite von 4,6 Mio. Unique Mobile Usern pro Monat (bei einer Grundgesamtheit von 16,95 Mio. Unique Mobile Usern in Deutschland) zählt YOC damit zu den Top 3 Vermarktern in Deutschland.

Im Bereich der Applikationen erreicht YOC mit 2,9 Mio. Unique Mobile Usern pro Monat mit Abstand die höchste Reichweite am mobilen Werbemarkt und verweist andere Vermarkter klar auf die Plätze. Dabei sind insbesondere die Ergebnisse von Barcoo (838.000 Unique Mobile Usern) und Radio.de (770.000 Unique Mobile Usern) hervorzuheben.



Ebenfalls sehr erfreulich für YOC ist die Entwicklung im Bereich Entertainment und Lifestyle. Mit den Mobile Video Apps von Dailyme (141.000 Unique Mobile Usern), Filmstarts (73.000 Unique Mobile Usern) sowie den Angeboten von Radio.de und Barcoo bietet YOC seinen Advertisern ein breites und qualitativ hochwertiges Portfolio, gepaart mit aufmerksamkeitsstarken und innovativen Rich Media-Werbeformaten.

Abgerundet wird das YOC Portfolio durch die Bereiche Business, News & Services mit starken Partnern wie OnVista, der OMS oder mobile.de, die allesamt vordere Plätze in ihren Themenkategorien belegen.

Mobile Facts 2011

Jan Gräwen, Head of Publisher Management und stellvertretender Leiter des Mobile Advertising Circle (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW): „Die neuen AGOF Mobile Facts unterstreichen mit validen Reichweitenzahlen die hohe Relevanz unseres Portfolios. Neben der Vorreiterstellung im Bereich innovativer mobiler Werbeformen in Deutschland sind wir glücklich, auch reichweitenmäßig im Bereich der Mobile Applications und im Themenbereich Lifestyle & Entertainment die unangefochtene Nr. 1 im deutschen Mobile Advertising Markt zu sein.“