G+J EMS Mobile gewinnt Deutschlands führendes Wetterportal wetter.com als Mandanten
Ab dem 1. April wird die Mobile Unit des Hamburger Vermarkters G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) die exklusive Erstvermarktung des mobilen Portals sowie aller Apps von wetter.com, dem laut internet facts größten Online-Wetterportal in Deutschland, übernehmen. Zuvor lag die Mobile-Vermarktung bei YOC. Damit setzt EMS Mobile den Ausbau seines Mandantengeschäfts konsequent fort und bereichert sein Mobile Portfolio um neue Qualitätsumfelder mit hohen Wachstumsraten.
Mit laufend aktualisierten Wetterberichten, detaillierten Tages-Wettervorhersagen für Gemeinden und Städte, Regionen und Länder rund um die Welt, Wettervideos, Regenradar sowie thematischen Rubriken versorgen die mobilen Angebote von wetter.com ihre User überall mit umfassenden Informationen und Services. Neben dem reichweitenstarken mobilen Portal hat wetter.com erfolgreich eine breit gefächerte App-Welt aufgebaut und ist auf allen relevanten mobilen Endgeräten (iOS, Android, Palm, Blackberry, Windows Phone 7, HP Touch) verfügbar. Die Android App verzeichnet seit ihrem Start in 2010 bis heute 1,59 Millionen Downloads, bei der iOS-App sind es über 1,65 Millionen. Damit zählen die wetter.com Apps laut iTunes Store: Rewind 2011 zu den beliebtesten Apps des Jahres, die iPad App weather HD lite schaffte es unter die Top 3.
Christoph Kreuzer, COO bei wetter.com: „Wir freuen uns, dass unsere mobilen Angebote zukünftig von G+J EMS Mobile vermarktet werden. Als größter Mobile Vermarkter in Deutschland verfügt G+J EMS über umfassende Vermarktungs- und Service-Kompetenzen. Vor diesem gebündelten Know-how sowie dem Zusammenspiel mit den bereits bei G+J EMS vertretenen Mobile Angeboten versprechen wir uns wertvolle Vermarktungsimpulse.“
Stefan Schumacher, Leiter Mobile von G+J EMS: „Mit der exklusiven Vermarktung der reichweitenstarken Mobile-Angebote von wetter.com können wir unsere Stellung als führender Mobile Vermarkter in Deutschland noch weiter ausbauen. Gleichzeitig erhöhen wir damit unsere Relevanz bei der Realisierung von nachhaltigen mobilen Kommunikationslösungen und sind bestens aufgestellt für den zukünftig immer relevanter werdenden Markt der ortsbezogenen Kampagnen.“
Die Mobile Unit von G+J EMS erreicht laut AGOF mobile facts mit ihren hochwertigen Mobile Websites und Apps sowie den zweitvermarkteten Angeboten rund zwei Drittel der Mobile Internet Nutzer in Deutschland und liegt mit Abstand auf Platz eins vor ihren Wettbewerbern.
Mit laufend aktualisierten Wetterberichten, detaillierten Tages-Wettervorhersagen für Gemeinden und Städte, Regionen und Länder rund um die Welt, Wettervideos, Regenradar sowie thematischen Rubriken versorgen die mobilen Angebote von wetter.com ihre User überall mit umfassenden Informationen und Services. Neben dem reichweitenstarken mobilen Portal hat wetter.com erfolgreich eine breit gefächerte App-Welt aufgebaut und ist auf allen relevanten mobilen Endgeräten (iOS, Android, Palm, Blackberry, Windows Phone 7, HP Touch) verfügbar. Die Android App verzeichnet seit ihrem Start in 2010 bis heute 1,59 Millionen Downloads, bei der iOS-App sind es über 1,65 Millionen. Damit zählen die wetter.com Apps laut iTunes Store: Rewind 2011 zu den beliebtesten Apps des Jahres, die iPad App weather HD lite schaffte es unter die Top 3.
Christoph Kreuzer, COO bei wetter.com: „Wir freuen uns, dass unsere mobilen Angebote zukünftig von G+J EMS Mobile vermarktet werden. Als größter Mobile Vermarkter in Deutschland verfügt G+J EMS über umfassende Vermarktungs- und Service-Kompetenzen. Vor diesem gebündelten Know-how sowie dem Zusammenspiel mit den bereits bei G+J EMS vertretenen Mobile Angeboten versprechen wir uns wertvolle Vermarktungsimpulse.“
Stefan Schumacher, Leiter Mobile von G+J EMS: „Mit der exklusiven Vermarktung der reichweitenstarken Mobile-Angebote von wetter.com können wir unsere Stellung als führender Mobile Vermarkter in Deutschland noch weiter ausbauen. Gleichzeitig erhöhen wir damit unsere Relevanz bei der Realisierung von nachhaltigen mobilen Kommunikationslösungen und sind bestens aufgestellt für den zukünftig immer relevanter werdenden Markt der ortsbezogenen Kampagnen.“
Die Mobile Unit von G+J EMS erreicht laut AGOF mobile facts mit ihren hochwertigen Mobile Websites und Apps sowie den zweitvermarkteten Angeboten rund zwei Drittel der Mobile Internet Nutzer in Deutschland und liegt mit Abstand auf Platz eins vor ihren Wettbewerbern.