print logo

Webtrends und Microsoft mit gemeinsamer Roadshow auf Welttournee

Weltweite Veranstaltungen zeigen wie Unternehmen aus dem perfekten Zusammenspiel zweier führender Technologien maximal profitieren können.
WebTrends | 01.03.2012
Webtrends Analytics for SharePoint ist für Microsoft die bevorzugte Analyselösung. Sie misst SharePoint-Aktivitäten von Unternehmen und verbessert über Testing, Targeting, Measurement und Optimization die Inhalte, die Nutzerfreundlichkeit, die Such- und Collaborationsfunktion innerhalb der Organisation.

Auf der ganzen Welt verwenden Unternehmen SharePoint für Webseiten, Extranets, Content Management Systeme, Business Intelligence sowie für die Zusammenarbeit der Mitarbeiter und vieles mehr. Da der Einsatz von SharePoint immer anspruchsvoller wird und die Notwendigkeit ein Customer Experience Management auszubauen, rücken Begriffe wie Analytics, Testing und Optimization immer mehr in den Vordergrund. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz macht die Roadshow halt und wird dort Teilnehmern einen umfassenden Einblick darüber geben, wie SharePoint optimal mit den Social und Mobile Kanälen integriert wird und aus Analytics gewonnene Informationen zur Verbesserung von Marketingsystemen, E-Mail und CRM eingesetzt werden können. Ausblicke auf Trends und Entwicklung und ausführliche Praxisbeispiele runden die Veranstaltung ab.

„Webtrends hat eine integrierte Analyse und Optimierungslösung für unsere wachsende SharePoint Community aufgebaut, um das Beste aus SharePoint 2010 für unsere Kunden herausholen zu können“, so Jared Spataro, Senior Director, SharePoint Product Marketing bei Microsoft.




„Die Roadshow ist eine großartige Erfahrung für alle Beteiligten“, freut sich Karl-Heinz Meier, Director Central Europe von Webtrends und Keynote Speaker. „Zusammen mit weiteren SharePoint-Anwendern präsentieren wir wie die Stärken von Analytics genutzt werden, um über alle Kanäle hinweg die Kundenzufriedenheit zu optimieren.“




Details zu den Terminen und weitere Informationen gibt es unter: webtrendsforsharepoint.com




Informationen zu Webtrends

Als einer der weltweiten Marktführer bei Mobile und Social Analytics hilft Webtrends Marketern dabei, Kampagnen für mehr als 7.000 weltweit führenden Marken, darunter Lloyds Banking Group, Barclays, HSBC, Nordea, Bank Intesa Sanpaolo, Lufthansa, Air France-KLM, Alitalia, Lastminute.com, Hilton, ASOS, Play.com BMW, Toyota, T-Mobile, Orange, Telegraph Media Group, Nestle und Unilever, zu erstellen, messen und zu verbessern. Über die von Webtrends geprägte Branche der Webanalyse ist das Unternehmen mit der Messung, Optimierung und Integration aller digitalen Inhalte und sensibler Kundendaten wie Webseiten, Social Media, Mobile und Paid Search Advertising erfolgreich am Markt positioniert. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.webtrends.com