Mobile-Marketing
-
Mobile Apps schlagen das mobile Internet unter US-amerikanischen Android Smartphonenutzern
Mobile Apps bevorzugt - zumindest wenn es um die Nutzungsdauer geht.
-
Per iPhone App durch den Flughafen Frankfurt
Der mobile Airport Guide unterstützt Reisende und Gäste am Flughafen Frankfurt (FRA).
-
coma AG gewinnt Pitch bei Landal GreenParks
Die Agentur für digitales Marketing setzt sich mit einem umfassenden Konzept aus klassischen Online-Maßnahmen im Pitch durch.
-
Weltweiter Handymarkt wächst 2011 um 17 Prozent, 2012 um 9,5 Prozent
Deutschland: Jedes dritte verkaufte Handy ist ein Smartphone.
-
Auch in Zeiten von Apps und Widgets: Unternehmen setzen weiterhin auf SMS
tyntec erwartet weiteres Wachstum bei SMS-Diensten für Unternehmen und empfiehlt richtigen Mix zur mobilen Dialogkommunikation.
-
Über 33 Prozent der deutschen Bundesbürger möchten von unterwegs im Internet surfen
BVDW: Interesse am mobilen Internet wächst stetig in 2011
-
SapientNitro übernimmt CLANMO, eine der führenden Mobile-Agenturen in Europa
SapientNitro hat mit Wirkung vom 1. Juli eine Vereinbarung zum Kauf der Mobile-Agentur CLANMO in Köln unterzeichnet.
-
Scharfer Wettbewerb zwischen Apps und mobilen Webseiten
Mobile Websites eher geeignet für geschäftliche Anwendungen. Apps setzen sich bei Privatverbrauchern durch.
-
Fernsehen vs. Smartphone: Mobile Alleskönner machen TV starke Konkurrenz
Mobiles Netz und TV gleichauf: Smartphone-User nutzen beides zur gleichen Zeit.
-
Handel und Dienstleister verfolgen unterschiedliche Strategien im Mobile Marketing
Studie von Coremetrics zeigt branchenspezifische Präferenzen.
-
Apple’s Mobilfunkgeräte haben doppelt so hohe Klickraten wie Android-betriebene Mobilfunkgeräte
MediaMind weist in einer neuen US-Studie zum Mobile Advertising die höchste Klickrate für das iPhone aus, während BlackBerry die niedrigste liefert.
-
Kostenfalle Daten-Roaming mit Apps, Facebook & Co.: CHIP Online warnt vor Handy-Abzocke im Urlaub
Daten-Roaming plündert besonders außerhalb der EU die Urlaubskasse.
-
Deutsche Unternehmen engagieren sich zunehmend im Bereich Mobile Marketing
Rund 40 % nutzen neue digitale Kommunikationskanäle bereits, genau so viele planen kurzfristige Umsetzung.
-
Mobile Marketing – deutscher Markt bietet noch enormes Potential
Smartphones sind die Gadgets der Stunde. Die online-fähigen Mobiltelefone haben sich auch im Massenmarkt etabliert.
-
Fast jeder Dritte hört Musik mit dem PC, jeder Vierte mit dem Handy
Musik kommt künftig aus der Cloud. Markt für Heimvernetzung wächst auf 16 Milliarden Euro. Kongress ConLife am 29./30. Juni in Köln.
-
Tablet PCs und Smartphones: Hersteller und Netzbetreiber müssen ihre Servicekonzepte anpassen
Hybrid-Kompetenzen gefragt
-
Mobile Marketing gewinnt für Handel und Dienstleister an Bedeutung
Neue Studie von forsa im Auftrag von Coremetrics zeigt Trends, Chancen und Herausforderungen auf.