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G+J EMS Mobile realisiert multimediale Promotion-Kampagne von PUIG bei Douglas

Mobile-Maßnahmen verknüpfen die digitalen und offline eingesetzten Werbemittel und sorgen für eine zielgruppenorientierte Inszenierung.
Heute startet bundesweit in den fast 450 Douglas-Parfümerien eine aufmerksamkeitsstarke Promotion des Kosmetikunternehmens PUIG für die Damen- und Herrendüfte von Paco Rabanne. Dabei können die Kunden mit ihrem Smartphone einen Quick Response (QR)-Code einlesen und unmittelbar feststellen, ob sie ein Produkt aus der Reihe „Lady Million“ / „One Million“ gewonnen haben. Dieses bekommen sie direkt in der Parfümerie ausgehändigt. Haben sie eine Niete gezogen, können sie an dem Gewinnspiel für eine Reise nach Monte Carlo teilnehmen und erhalten zudem eine Duftprobe.

Parallel dazu verweist eine Mobile Kampagne auf den führenden Handy-Portalen o2 Active und Vodafone live! sowie die EMS Mobile Entertainment-, Frauen- und Nachrichten-Rotationen auf die POS-Aktion. Eine eigens eingerichtete mobile Landingpage macht zudem auf den mobilen Douglas Storefinder sowie das Gewinnspiel aufmerksam.

Die komplexe Kampagnenmechanik für die heute startende Aktion, die in allen deutschen Douglas-
Parfümerien bis zum 10.03.2012 läuft, wurde von PUIG in Zusammenarbeit mit der Mobile Unit von G+J EMS realisiert. Die Promotion-orientierten mobilen Maßnahmen stellen einen hohen Zielgruppen- und Produktbezug sicher und bilden die zentrale Schnittstelle der multimedialen Kampagne. Diese läuft parallel auch im Fernsehen und wird flankierend im Douglas Newsletter sowie auf www.douglas.de begleitet.

Mit ihrem Full-Service-Angebot stellt die G+J EMS Mobile Unit eine ganzheitliche Abwicklung der Vermarktungsleistung und der technischen Umsetzung aus einer Hand sicher. Auch das Management der für jede Filiale einzigartigen QR-Codes sowie das Handling der Gewinner-Mechanik in Abhängigkeit der jeweiligen Filialgröße liegt in den Händen von EMS Mobile.

Fiona Donaldson, Head of Marketing bei PUIG: „Wir haben bereits in der Vergangenheit gemeinsam mit G+J EMS Mobile sehr erfolgreiche Mobile-Komponenten für unseren Mediamix realisiert. Mit der aktuellen Aktion setzen wir mit den mobil abruf- und auswertbaren QR-Codes einen neuen Maßstab in der mobilen Kundenaktivierung und schaffen einen intensiven Dialog mit der Marke Paco Rabanne.“

Oliver von Wersch, Geschäftsführer von G+J EMS: „Wir freuen uns, erneut eine spannende Mobile Kampagne gemeinsam mit PUIG zu realisieren. Die Verzahnung des Point-of-Sales über eine mobile Kommunikationsmechanik stellt eine neue Stufe des Mobile Advertisings dar. Wir werden zukünftig noch mehr Lösungen für diese Form der ortsbezogenen Mobile Kampagnen anbieten, da diese immer relevanter für Mobile Advertiser werden.“


Über G+J Electronic Media Sales
Die G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem
Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. G+J EMS ist auf Online- und Mobile-Advertising – sowohl von G+J Marken als auch von externen Sites – spezialisiert. Die sieben G+J EMS Standorte in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gewährleisten dabei eine große Kundennähe.

Werbekunden und Agenturen bietet G+J EMS eine einzigartige Kombination aus Relevanz, Effizienz und Qualität: Hochwertige Markenumfelder, exakte und reichweitenstarke Ansprache von Zielgruppen, zielgerichteter Service, umfassendes Beratungs-Know-how sowie maßgeschneiderte Werbeformen und individuelle Konzepte stellen eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets sicher. Die zahlreichen Marktforschungsaktivitäten von G+J EMS – insbesondere im Bereich der Werbewirkungsforschung – sorgen für zusätzliche Transparenz und Planungssicherheit. Das G+J EMS Portfolio umfasst über 30 Online-Angebote – darunter Online-Ableger von G+J Marken wie BRIGITTE.de, FTD.de, STERN.de, aber auch Websites externer Kunden wie z. B. arcor.de, boerse.de oder Mamiweb.de. Damit verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland und kann Werbungtreibenden reichweitenstarke Premium-Umfelder mit hoher Relevanz in signifikanten Zielgruppensegmenten bieten. Mit seiner Mobile Unit hat sich G+J EMS darüber hinaus als erster Premium-Vermarkter mit umfassenden Vermarktungs- und Technologie-Kompetenzen als Full-Service-Partner für Mobile Advertising aufgestellt. Das G+J EMS Mobile Portfolio umfasst rund drei Dutzend mobiler Marken wie BRIGITTE.de mobil, FTD Mobil, STERN.de Mobil und Mandantensites wie Vodafone live!, o2 Active und SPIEGEL MOBIL.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ems.guj.de