print logo

TOMORROW FOCUS Media baut Aktivitäten im Bereich Mobile weiter aus

Die letzte Mobile Effects Studie der TOMORROW FOCUS Media Marktforschung hat gezeigt, dass das mobile Internet in Deutschland zunehmend genutzt wird.
Die TOMORROW FOCUS Media baut daher in diesem Jahr ihre Aktivitäten im Bereich Mobile weiter aus mit neuen Werbemitteln, einem neuen Team und einem erweiterten Portfolio.


Erweiterung des Mobile-Portfolios

TOMORROW FOCUS Media übernimmt ab sofort die Vermarktung der mobilen Angebote von Europas größtem People-Magazin BUNTE, dem Food- und Ernährungsportal EAT SMARTER sowie der Ratgeber-Community gutefrage.net.


BUNTEmobile, die für Mobilgeräte optimierte Version von bunte.de, verzeichnet im Monat 2,2 Millionen Page Impressions und 720.000 Visits. Die Seite bietet exklusiven Videocontent und ist im Vergleich zu Konkurrenzseiten auch für Nicht-iPhone-Nutzer optimiert. Zudem bieten die BUNTE Apps innovative Werbemöglichkeiten wie Logo Presenting, Video Interstitials und Advertorial Verlängerungen. Die BUNTE iPhone App verzeichnete im Dezember 2011 7,1 Millionen Page Impressions und die iPad App 1,4 Millionen Page Impressions. „Wir schätzen TOMORROW FOCUS Media sehr als langjährigen Partner in der Premium Online-Vermarktung. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam kundenindividuelle und kreative neue Mobil- Produkte auf den Weg bringen können“, sagt Patrick Fischer, Director Online & Innovation der Burda Style Group. Die iPhone, iPad und Android Apps von EAT SMARTER bieten 1.500 Rezepte von renommierten Ernährungsexperten. Die Apps von EAT SMARTER wurden bereits 200.000 Mal heruntergeladen. Mit der mobilen Website von gutefrage.net stehen dem Nutzer Fragen und Antworten auch unterwegs per Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Dabei hat die mobile Seite einen sehr hohen Bedienkomfort auf App-Niveau und verzeichnet aktuell über 12 Millionen Page Impressions. Die Page Impressions sind seit dem Launch der mobilen Version von gutefrage.net um 35 Prozent gestiegen. Die Visits um 24 Prozent.


Aufbau eines Mobile-Teams

Für den Ausbau der Mobile-Aktivitäten hat sich TOMORROW FOCUS Media mit Tim Buchholz, Produkt Manager Mobile, und Klaas Müller, AdTechnology Manager Mobile, Unterstützung geholt.


Tim Buchholz ist Mobile- und Bewegtbild-Spezialist und kommt von Conation in Hamburg. Davor war er bei AOL Advertising, wo er das Produktmanagement für Mobile-, Video- und Self-Service Advertising Produkte machte. Außerdem ist Tim Buchholz Dozent für Bewegtbild in digitalen Medien bei der Deutschen Dialogmarketing Akademie. Bei TOMORROW FOCUS Media kümmert er sich in Zukunft um die Konzeption, Realisierung und Markteinführung neuer mobiler Produkte. Der Fachinformatiker Klaas Müller war, vor seinem Wechsel zu TOMORROW FOCUS Media, Software Engineer bei der newscope GmbH in Hamburg und verantwortlich für die Betreuung und Entwicklung von mobilen Applikationen für iOS, webOS und Android. In seiner neu geschaffenen Funktion als AdTechnology Manager Mobile wird er für die Anbindung der Mobile-Angebote der Publisher der TOMORROW FOCUS Media GmbH sowie für die technische Weiterentwicklung neuer Mobile-Formate zuständig sein.


Neue mobile Werbemittel

Mit dem Mobile Flip Interstitial bietet TOMORROW FOCUS Media eine neue Full-Screen Werbeform für Smartphones an. Die Mobile Webpage Ansicht dreht sich um die eigene Achse und zeigt das Interstitial. Das Interstitial ist HTML5 basiert. Hier geht es zum Demovideo: http://smartadserver.de/galerie/mobile


„Durch die schnelle Verbreitung von Smartphones und Tablets ist die mobile Reichweite und die Nutzung auf den von uns vermarkteten mobilen Plattformen rasant angestiegen. Mit personeller Verstärkung und neuen aufmerksamkeitsstarken Werbeformen sind wir nun noch besser aufgestellt, um unseren Kunden attraktive Mobile-Produkte bieten zu können - egal ob iOS, Android oder mobile Browser. Wir sehen optimale Voraussetzungen mit unserem Team und unserem Portfolio in 2012 mobil durchzustarten und den mobilen Markt weiter voranzutreiben.“, sagt Martin Lütgenau, Geschäftsführer TOMORROW FOCUS Media.



Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.tomorrow-focus-media.de/mobile/



Über TOMORROW FOCUS Media:

Der Online-Vermarkter TOMORROW FOCUS Media bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten TOMORROW FOCUS AG, München.



Pressekontakt:
TOMORROW FOCUS Media
Neumarkter Str. 61
81673 München

Sabine Minar
Tel.: +49 (0) 89 9250-1208
Fax : +49 (0) 89 9250-2403
E-Mail: s.minar@tomorrow-focus.de
http://www.tomorrow-focus-media.de