Mobile-Marketing
-
Mobile Unit von G+J EMS präsentiert auf der dmexco 2012 ein großes Paket an mobilen Innovationen
Bei den Sonderwerbeformen von G+J EMS gibt es mit den IAB Rising Stars sowie neuen VideoAds und Tablet Sonderwerbeformaten gleich drei Premieren.
-
TNS CONVERGENCE MONITOR: 39 Prozent der 14- bis 64-Jährigen gehen mit dem Handy online
Dynamische Entwicklung bei der Internetnutzung per Handy. Verbreitung von Smartphones verdoppelt sich binnen eines Jahres.
-
Jeder vierte Energieversorger investiert in E-Mobilität
Fünf von sechs Energieversorgungs Unternehmen planen, das Geschäftsfeld E-Mobilität aufzubauen.
-
Händler müssen mobiler werden
Interactive Marketing Provider gibt zum Schulbeginn Tipps zum mobilen Einkauf.
-
Hochwertige Smartphones werden Standard
Absatzrekord: Verkäufe steigen 2012 um 43 Prozent auf 23 Millionen Stück. 70 Prozent aller verkauften Handys sind inzwischen Smartphones.
-
Computer, Handy, Tablet und Fernseher werden inhalts- und situationsabhängig genutzt
Computer, Handy, Tablet und Fernseher finden ihre Rolle in der konvergenten Medienwelt.
-
Smartphones begleiten Fußball-Fans durch die neue Saison
Fans können das Geschehen bequem von unterwegs verfolgen. Die meisten Bundesligavereine haben eine offizielle App.
-
Mobile ist das zentrale Thema im Online-Marketing 2012
Umfrage von eprofessional vor der dmexco 2012 / Mobile Nutzung des Internets stellt die Online-Branche vor Herausforderung / Budgets bleiben stabil.
-
Deutschland ist Vorreiter beim mobilen Breitband
Rasantes Wachstum beim neuen Standard LTE. Bis 2016 werden 34 Millionen Kunden erwartet.
-
Smartphones werden Einkaufsberater
Jeder fünfte Smartphone-Nutzer macht im Geschäft Produktfotos. Kaufverhalten der Verbraucher verändert sich.
-
6 Wahrheiten über QR-Codes
Für die einen sind sie die Heilsbringer zur Verknüpfung der realen mit der digitalen Welt. Für die anderen brotlose Effekthascherei.
-
Smartphone-User profitieren von mobiler Verfügbarkeit von Produkt- und Preisinfos
Mehr als 40 % der deutschen Internet-Nutzer sind im Besitz eines Smartphones. Vertriebsaktivitäten im mobilen Internet sind keine Selbstgänger sind.
-
Know-how rund um die mobile Kommunikation
Die Welt wird mobiler und damit auch die Kommunikation. Im f:mp.-Campus gibt es ein neues Grundlagenseminar „Online- und Mobile Publishing“.
-
UMTS-Boom setzt sich fort
Nutzerzahlen wachsen um 35 Prozent. Datenvolumen im Mobilfunk steigt um über 40 Prozent.
-
Mobile Kampagnen: Die letzten Hürden fallen
Mobile Advertising nimmt rasant Fahrt auf. Bemerkenswert ist dabei, dass es sich kaum noch vom klassischen Display Advertising unterscheidet
-
42 Prozent der Unternehmen haben keine Sicherheitsregeln für mobile Geräte
BITKOM warnt vor Nachlässigkeiten im mobilen Computing.
-
M-Days 2013 mit weiteren Länderpartnerschaften in EU-Ländern, Russland und der Türkei
Die Internationalisierung schreitet voran. Verlängerung der Call for Papers-Frist: Kongressvorträge können bis 20. September 2012 eingereicht werden.
-
Bewegtbild wird inzwischen von jedem Fünften mobil genutzt
DigitalBarometer von TNS Emnid und IP Deutschland untersucht Nutzung von Bewegtbild und Apps im mobilen Internet.
-
5 Prozent mehr Handygespräche
Jeder Deutsche im Schnitt über 3 Stunden im Monat am Handy. Aber: Umsätze mit mobilen Sprachdiensten sinken um 4 Prozent.
-
Let's Mobile: Fußball-Apps erobern die Fans!
Zur Fußball-EM vermarktete InteractiveMedia erfolgreich mobile Werbung,denn Fußball-Apps sind gefragtes Umfeld für Werbekunden.