Marktforschung
-
Zahlungsmoral deutscher Unternehmen erholt sich wieder
Ungeachtet der sich verschärfenden Schuldenkrise hat sich die Zahlungsmoral deutscher Unternehmen im September verbessert.
-
Unabhängiges Marktforschungsinstitut bestätigt Adobes führende Position im Web-Analyse Bereich
Adobe wurde von Forrester Research als führend im Webanalyse-Bereich identifiziert.
-
Dank „Wetten, dass..?": Verkaufserfollg für AC/DC-Songs
"Wetten, dass..?", Vitali Klitschko und Sebastian Vettel sorgten am Wochenende für einen Ansturm auf AC/DC-Titel.
-
Neues Berufsbild Social Media Manager
Chancen für Berufseinsteiger und erfahrene Kommunikationsprofis.
-
Amy Winehouse war die meistgesuchte Person im dritten Quartal 2011
Mit Herz und Soul an die Spitze der Yahoo!-Suchcharts.
-
Handy statt Festnetz
EU-Vergleich: 27 Prozent der Haushalte nutzen nur Handys. Tschechien und Finnland liegen mit 80 Prozent vorne.
-
Coca-Cola weiter wertvollste Marke der Welt
Deutsche Marken hinter USA auf Platz 2 der Länderwertung. Mercedes bleibt wertvollste deutsche Marke, Nescafé die wertvollste Schweizer Marke.
-
Wohlhabende Länder noch immer zu 80 Prozent in der westlichen Hemisphäre
Global Affluent Investor von TNS zeigt ein differenziertes Bild des weltweiten Wohlstandes.
-
Wachstum beim Online-Lebensmittelhandel geht weiter
Sechs Millionen Deutsche haben Lebensmittel per Internet bestellt
-
Handelsorganisationen weiterhin größter Direct Mail-Wachstumstreiber
Nielsen:Adressierte Direct Mails mit überdurchschnittlich hoher Lesequote. Cost per Kontakt im adressierten Versand lag durchschnittlich bei 44 Cent.
-
E-Mail-Marketing: amity ermöglicht integrative Online-Befragungen
Die E-Mail-Marketing-Software amity ermöglicht ab sofort die Durchführung integrativer Online-Umfragen.
-
NIELSEN: Wachstum der globalen Werbeaufwendungen verlangsamt sich im 2. Quartal 2011
Geringes Wachstum für Westeuropa im 2. Quartal 2011. Asia-Pazifik stabilste Region
-
Markt für E-Reader wächst um ein Drittel
Auch Verkauf von Smartphones und Tablet-PCs legt zweistellig zu. Urheber- und Steuerrecht bremsen stärkere Dynamik bei E-Books
-
Aktuelle Studienergebnisse: Ein Drittel der Bundesbürger kauft lieber im Online- und Versandhandel
Die Bedeutung des Interaktiven Handels nimmt stetig zu.
-
Neue Studie "Zukunft der Werbung 2015"
Das Internet wird in den nächsten vier Jahren zum stärksten Werbeträger avancieren.
-
Smartphones: Fluch oder Segen für den stationären Handel?
Über 40 Prozent der Early Adopter nutzen das Smartphone auch während des Besuchs im Ladengeschäft zu Informationszwecken.
-
Der Bürodrucker wird zur Malware-Quelle
Virenrate in Deutschland bei polymorpher Malware steigt rasant auf 72 Prozent im September.
-
Online-Monitoring für Hotels
Was im Internet über Ihr Hotel gesagt wird, ist eigentlich ein machtvolles Marketing-Instrument. Doch viele Hotels ignorieren ihr Online-Image.