Marktforschung
-
Vielen Unternehmen bereitet Datenflut Kopfzerbrechen
Mehr als 60 Prozent haben keinen genauen Überblick über die Größe der zu verarbeitenden Datenmenge im eigenen Unternehmen.
-
Online-Jobbörsen sind bei der Personalsuche unverzichtbar
Vier von fünf Unternehmen veröffentlichen freie Stellen in Jobbörsen. Soziale Online-Netzwerke etablieren sich bei der Rekrutierung.
-
Studie zeigt: Kosten sind das wichtigste Kriterium bei der Auswahl des Shop-Systems
Damit der Online-Handel erfolgreich abläuft, müssen Shop-Systeme und Versandprozesse auf die Anforderungen des Händlers abgestimmt werden.
-
Social Media bleibt Top-Thema in der Kundenkommunikation
PC und Smartphone verschmelzen mit realer Konsumwelt.
-
Provinzial Rheinland ist der beste auf Facebook
eprofessional untersucht Facebook-Aktivitäten von 20 Versicherungen / Erste Studie, die die neue Metrik "Unterhalten sich darüber" verwendet
-
Heiße Phase für den Wunschzettel zu Weihnachten
Umfrage zeigt wachsendes Interesse an online Wunschlisten zu Weihnachten.
-
40 % der Online-Händler können den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen nicht nachvollziehen
Die Studie zeigt Trends und wichtige Entwicklungen auf.
-
DVTM warnt vor wirtschaftlichem Chaos durch TKG-Novelle
Studie des WIK-Consult Instituts zur "Einführung kostenloser Warteschleifen" belegt zu erwartende negative Folgen.
-
Festplatten nach Hochwasser in Thailand teurer
Preise steigen in Deutschland um durchschnittlich 80 Prozent. Lieferkette für die PC-Komponenten gestört.
-
83 Prozent der Selbständigen sprechen sich für Mindestlohn aus
Eine überwältigende Mehrheit der Mitglieder des BDS Bayern spricht sich laut einer verbandsinternen Umfrage für Mindestlöhne aus.
-
Mittelstandskonjunktur: Abschwung ja - Absturz nein!
Geschäftserwartungen deutlich tiefer im Minus, Lageurteile im Niveau immer noch recht gut. Beschäftigungspläne bleiben auf Expansionskurs.
-
Mehr als 50 Prozent der Interaktiven Händler nutzen schon mobile Plattformen
Aktuelle bvh-Studie zeigt: Über 90 % dieser Unternehmen benutzen Mobile für den Verkauf.
-
90 Prozent der User nutzen das Web für die Produktrecherche mit steigender Relevanz von Social Media
Digital Life: Weltweit größte Studie zeigt Wachstumsmöglichkeiten für Markenhersteller in der Online-Welt auf.
-
Facebook-Boom im baden-württembergischen Mittelstand
SMO14-Studie: Die Zahl der auf Facebook vertretenen mittelständischen Unternehmen hat sich in den vergangenen sechs Monaten verdoppelt.
-
Unzufriedene Online-Kunden: Lieferung entspricht nicht den Erwartungen
34 Prozent der Internetkäufer schicken Pakete zurück. Auslöser sind häufig fehlende Produktinformationen.
-
Microsoft Advertising Studie untersucht Rolle der Screens für Verbraucher und Werbung
Mit der globalen Studie „Meet The Screens“ klärt Microsoft Advertising die Beziehung der Konsumenten zu ihren unterschiedlichen Endgeräten.
-
Corporate Governance entscheidet über Partnerwahl von Unternehmen
Corporate Governance spielt im Kooperationsmanagement deutscher Unternehmen eine Schlüsselrolle.