Marktforschung
-
Zuversicht im Mittelstand rasant gestiegen
Geschäftserwartungen deutlich besser, aber auch Lageurteile positiver. Stimmungsaufhellung bei Großunternehmen nur verhalten.
-
90 Prozent der europäischen Unternehmen sperren ihren Mitarbeitern den Zugang zu sozialen Netzwerken
72 Prozent der deutschen Unternehmen bezeichnen ihren Umgang mit Social Media als „chaotisch“. Tipps zu Umgang mit Social Media für Unternehmen.
-
Interaktiver Handel 2011 zeigt größte Umsatzsteigerung seit Jahren
E-Commerce-Anteil sprengt die 20 Milliarden Euro Grenze.
-
Zahlungsbereitschaft für Hightech in Deutschland geringer als in anderen Ländern
Internationale Studie des MÜNCHNER KREIS zeigt: Zahlungsbereitschaft länder- und anwendungsspezifisch unterschiedlich.
-
Technologie-Branche blickt zuversichtlich auf Arbeitsplatzentwicklung und Umsätze im Jahr 2012
Ergebnisse einer europaweiten Befragung unter 300 IT-Führungskräften.
-
Facebook verdrängt Konkurrenz im Social Web
PwC-Studie zu Social Media: Soziale Netzwerke sind für zwei von drei Usern wichtiger als Google.
-
Banken nehmen Peer-to-Peer-Konkurrenz zunehmend ernst
Für die Studie „Branchenkompass 2011 Kreditinstitute“ wurden im Juli 2011 100 Entscheider aus 100 Kreditinstituten in Deutschland befragt.
-
Die relevantesten Social Media Dienste in der B2B-Kommunikation
SF eBusiness stellt die neuesten Ergebnisse des Social Media Relevanz Monitors 2012 vor.
-
"Oscar"-Verleihung mit deutlichem Zuschauerplus
Über 400.000 Filmbegeisterte ab drei Jahren (Marktanteil:16,8 Prozent) verfolgten in der Nacht zum Montag die Preisvergabe live auf ProSieben.
-
In Deutschland kann Google Chrome seinen Marktanteil verdoppeln
Jeder fünfte europäische Internet-Nutzer surft mit Google Chrome.
-
Online-Werbemarkt wächst 2011 auf 5,7 Milliarden Euro
Internet bleibt zweitstärkstes Medium nach TV. OVK prognostiziert 11 Prozent Wachstum auf über 6,3 Milliarden Euro Bruttowerbevolumen für 2012.
-
Mobile Hotelbuchung auf dem Vormarsch
HRS verdreifacht Umsatz bei Reservierungen über mobile Anwendungen.
-
Umsatzsteigerung mit Kaufempfehlungen
Wie sollten Kaufempfehlungen gestaltet sein, um möglichst gut beim Kunden anzukommen?
-
10 Thesen für die Zukunft der Mobile Branche in 2012
Aktuelle Trends und künftige Entwicklungen aus Unternehmens- und Anwendersicht.
-
DJV unterstützt Forderung nach Frauenquote im Journalismus
Mit der Situation von Frauen im Journalismus befasst sich auch die DJV-Tagung "FRAU MACHT MEDIEN" am 10./11. März 2012 in Köln.
-
Weltweite Werbeausgaben steigen um 4,9 Prozent an
Anstieg Online-Werbung um 12,8%; TV 5,0%; Print 0.5%
-
Studie zur Einbindung von Social Media in Kundenservice veröffentlicht
Die Untersuchungsergebnisse werden am Mittwoch, 29. Februar 2012, um 16.00 Uhr exklusiv auf der CallCenterWorld in Berlin vorgestellt.
-
Neuer Rekord bei Mobilfunkanschlüssen in Deutschland
112 Millionen Anschlüsse zum dritten Quartal 2011. Tablet-PCs und mobiles Breitband kurbeln den Markt weiter an.
-
Deutsche Wirtschaft kehrt im Frühling auf Wachstumspfad zurück
Nach Rückgang zum Jahresende im ersten Quartal 2012 wieder kleines BIP-Plus von 0,2% gegenüber Vorquartal.