Marktforschung
-
Platz 1 für die TV SPIELFILM iPhone-App
Die iPhone-App von TV SPIELFILM erreicht laut der AGOF mobile facts Studie 916.000 Unique Mobile User pro Monat.
-
Jedes fünfte Unternehmen sagt Bewerbern aufgrund ihres Social Media Profils ab
Eurocom Worldwide Studie: 40 Prozent der Unternehmen überprüfen die Social Media Profile der Bewerber
-
Otto und Ikea nutzen das Performance Marketing am effizientesten
P-MAXX: Insgesamt steht die Möbelbranche beim Online-Marketing noch am Anfang.
-
Planungsstandard für den mobilen Werbemarkt final etabliert: AGOF veröffentlicht mobile facts 2011
Neue Welle der AGOF Markt-Media-Studie für Mobile-Werbeträger. Einsatz eines optimierten Hybrid-Modells zur Datenerhebung.
-
AGOF Mobile Facts – YOC ist Nr. 1 Vermarkter bei „Mobile Applications“
Auch im „Lifestyle- und Entertainment-Segment“ führt YOC das Ranking an. Radio.de und Barcoo belegen dabei vordere Plätze.
-
Nutzerzentrierte Website-Optimierung
Die Qualität einer Website ist der zentrale Erfolgsfaktor für alle Unternehmen, die im Web aktiv sind.
-
Die SMS ist noch lange nicht tot
tyntec Studie belegt: Smartphone-Nutzer bevorzugen SMS. SMS-Services besonders für die Nutzung sozialer Netzwerke interessant.
-
„Raten oder beraten?“
Die Suche nach geeigneten Beratern ist für Mittelständler nicht leicht. Prof. Dr. Dietmar Fink nennt einige Erfolgsfaktoren.
-
Krimis dominieren media control E-Book-Charts
Gleich drei Krimis bzw. Thriller schaffen es in die Top 5 der E-Book-Belletristik- Charts von media control.
-
Suchmaschinen sind die beliebtesten Startseiten im Web
BITKOM-Ranking: Internetsuche liegt mit 58 Prozent weit vorne. E-Mail-Dienste und Soziale Netzwerke folgen auf den Plätzen.
-
ContactLab deckt auf der Internet World die größten E-Mail-Verbrechen auf
Marktforschungsergebnisse und Analysen aus dem unternehmenseigenen Labor liefern wertvolle Erkenntnisse über Trends und Best Practices.
-
Datenverluste für Unternehmen immer teurer
Kunden reagieren gelassener auf Vorfälle. Cyberangriffe Hauptursache für Datenpannen.
-
Green Business ist ein wichtiger Standortfaktor
75 Prozent der deutschen Firmen messen Umweltaspekten hohe Bedeutung für die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu.
-
Bürger horten rund 83 Millionen Alt-Handys zu Hause
BITKOM lehnt Pfand auf Handys ab. „Problem richtig erkannt, Pfandlösung der falsche Weg“.
-
Reiseverhalten in Zeiten der Finanzkrise
Am Urlaub wird am wenigsten gespart.
-
Mit dem Kunden auf Du und Du
Expertise und Tipps rund um Social Media an der Fachmesse Swiss Online Marketing.
-
Kino-Highlights 2011: Nielsen-Studie analysiert Internet-, Werbe- und Besuchertrends
Reichweiten von Kinoportalen, Social Media Posts und Besucherzahlen im Kino stehen im Zusammenhang.