Marktforschung
-
Weltweite Werbeausgaben steigerten sich in 2011 um 7,3 Prozent
Das Werbevolumen steigerte sich im Jahr 2011 gegenüber 2010 um 7,3 Prozent.
-
Gutes Geschäftsklima im IT-Mittelstand
72 Prozent der kleinen und mittleren ITK-Anbieter erzielen Umsatzplus.
-
Mobile Commerce Payment prescht durch die Decke - Kundenakzeptanz und -Interesse wachsen stark
Schon mehr als 50 Prozent der deutschen Verbraucher interessieren sich für das Bezahlen mit dem Smartphone.
-
Rasanter Fortschritt der Konvergenz von TK, Medien und Energie
76 Prozent der befragten Experten erwarten ein stärkeres Zusammenwachsen der Telekommunikations-, IT-, Medien und Energie-Bereiche in Deutschland.
-
Wie mobil ist das iPad wirklich?
Das zentrale Ergebnis einer dreiwöchigen Erhebung von etracker: mobil gesurft wird vom iPad kaum.
-
Gutes Geschäftsklima im IT-Mittelstand
BITKOM Mittelstandsbarometer zieht im ersten Quartal kräftig an. 72 Prozent der kleinen und mittleren ITK-Anbieter erzielen Umsatzplus.
-
Freundlicher Start ins Werbejahr
Internetwerbung erzielt höchste Zuwachsraten. Impulse durch Fußball-EM und Olympiade zu erwarten.
-
Adobe Digital Index Report: Werbeausgaben im Search-Bereich sind größter Wachstumstreiber
Facebook–Werbeausgaben erreichen im Vergleich fast fünf Prozent der globalen Gesamtausgaben für Search-Marketing.
-
Weltweite Werbeausgaben steigerten sich in 2011 um 7,3 Prozent
Alle wichtigen Mediengruppen zeigten 2011 positive Trends – und das weltweit.
-
Social Media hört bei Online-Shops mit dem Facebook-Button auf
Test der besten 28 Online-Shops zeigt: Nur zwei bieten ihren Kunden ein Social-Log-in.
-
Jeder Dritte hat ein Smartphone
Bei Teenagern und Twens ist es jeder zweite. Fast 90 Prozent aller Deutschen besitzen ein Handy.
-
"Die Suchfunktion entscheidet über Kauf oder Nichtkauf"
Die meisten Online-Händler sind mit Standard Suche nicht zufrieden.
-
Erst ins Internet, dann zum Händler
70 Prozent suchen online Informationen über Waren und Dienstleistungen. Junge Erwachsene nutzen die Möglichkeiten besonders häufig.
-
Multikanalvertrieb: ganz klar! Aber wie?
Ziel der aktuellen Studie „Multikanalvertrieb: ganz klar! Aber wie?“ ist es, Trends und Tendenzen im Multikanalvertrieb aus Kundensicht aufzuzeigen.