Marktforschung
-
Adidas mit Doppelsieg bei Kinder-Runningschuhen
Auch viele Kinder packt jetzt das Lauffieber.
-
Acht Fragen zum Thema Usability
Ein Interview mit Christian Bennefeld, Geschäftsführer der etracker GmbH (www.etracker.com)
-
Jede dritte Online-Bestellung folgt einer persönlichen Beratung
Die Studie des ECC Handels in Zusammenarbeit mit hybris zeigt, dass 75 Prozent der Online-Umsätze auf persönlicher Beratung fußen.
-
Facebook eine Illusion?
Die Netzwerkforscherin Prof. Dr. Marina Hennig erklärt, weshalb „Facebook-Beziehungen“ keine Investition wert sind.
-
Banken setzen verstärkt auf Nachhaltigkeit
Mittlerweile wollen 84 Prozent aller deutschen Kreditinstitute in den kommenden Jahren nachhaltiger wirtschaften.
-
Hightech-Exporte 2011 weitgehend stabil
Ausfuhren von ITK-Hardware erreichen knapp 29 Milliarden Euro. Kommunikationstechnik 3 Prozent im Plus, IT 3,8 Prozent im Minus.
-
Contact Center-Manager weltweit besorgt über Geräuschpegel am Arbeitsplatz
Gemeinsame Umfrage von Jabra und Frost & Sullivan zeigt: Contact Center-Manager weltweit sind über den Geräuschpegel am Arbeitsplatz besorgt.
-
Weniger Existenzgründer in Deutschland
Zahl der Existenzgründer sinkt im Jahr 2011 um 11 Prozent. Sehr gute Arbeitsmarktsituation dämpft die Gründungsdynamik.
-
Wettbewerbsvorsprünge im War for Talents
YouTube als Instrument des Personal-Recruitings und Personal-Marketings für Speditionen.
-
Die meisten Unternehmen erlauben private Internetnutzung am Arbeitsplatz
Aber: 30 Prozent haben privates Surfen kategorisch verboten. Firmen müssen IT-Sicherheit berücksichtigen.
-
Von der Wiege bis zum Bahre
Das bekannteste soziale Netzwerk führt auch in Deutschland am 31.März die "timeline" ein.
-
NürnbergMesse mit acht Fachmessen im Bundesförderprogramm 2013 vertreten
Unterstützung für Messeauftritt junger Unternehmen.
-
UM Social Media-Studie 'Wave 6 - The Business of Social'
Marken in Deutschland müssen individuelle soziale Erlebnisse und persönliche Interaktion bieten, um Konsumenten zu binden.
-
Onliner achten auf Preis und Qualität
Erstmals Vermarkterranking auf Wochenbasis: Next Step für Verkürzung von Zeiten. Drei Viertel der Internetnutzer sind qualitätsbewusst.
-
Echter Multichannel-Erfolg: Symbiose aus On- und Offline
Ergebnisse einer Studie der Hochschule Niederrhein.
-
Ausgehportal Virtualnights.com und Vermarkter TripleDoubleU verzeichnen kräftige Reichweitenzuwächse
Virtualnights.com steigert seine Reichweite um 27 Prozent und steigt damit um 40 Rangplätze im AGOF-Ranking nach oben.
-
G+J EMS rückt in der internet facts 2011-12 auf Rang 9 im AGOF Vermarkter-Ranking
Mit einem absoluten Zuwachs von 1,44 Millionen Unique User auf insgesamt 21,57 Millionen Unique User hat sich G+J EMS auf Platz 9
-
„Woche der Kommunikation“ vom 29.10. bis 04.11.2012
Anmeldefrist für teilnehmende Projekte startet heute, am 21. März 2012. Auftaktveranstaltung im Museum für Kommunikation, Frankfurt.