Online-Befragungen
-
Marketing im Social Web: Führt an Facebook kein Weg mehr vorbei?
Die Facebook-Nutzerschaft auf dem W3B-Prüfstand.
-
Bürger und Touristen im Mittelpunkt
Die Stadt Nürnberg setzt zu Erfolgskontrolle ihrer zahlreichen Online-Aktivitäten etracker Web Analytics ein.
-
Konversionsraten-Optimierung leicht gemacht
Mouse Tracking-Systeme ermöglichen auch KMUs professionelle Usability-Forschung
-
Safer Search: Markenschutz im Internet
8 Tipps zum erfolgreichen Online-Markenschutz unterstützen Sie.
-
Warum Internet-Nutzer zu »Fans« werden
Unternehmensaktivitäten im Social Web aus Nutzerperspektive.
-
Markt für Internetzugänge legt zu
Umsatz wächst 2011 um 2 Prozent auf 13,6 Milliarden Euro. Anbieter profitieren von steigenen Nutzerzahlen
-
Auch unbewusst wirkt Onlinewerbung richtig stark
OMS Werbewirkungsstudie veröffentlicht.
-
Einheitliche Auslegung
Düsseldorfer Kreis formuliert für Web-Analyse neue, einheitliche Datenschutz-Anforderungen
-
Das Internet erhält Freundschaften
Senioren liegen vor anderen Altersgruppen.
-
Mobile Life: Schwellenmärkte setzen auf mobile Finanzdienste - Mobile Banking boomt
Handy wird zur virtuellen Kreditkarte: Nachfrage in Wachstumsmärkten 18 Prozent höher als in etablierten Märkten.
-
Jedes vierte Mitglied flunkert in sozialen Netzwerken
Falschangaben am häufigsten bei Namen und Beziehungsstatus.
-
Aktuelle Studienergebnisse: Ein Viertel aller Smartphone-Besitzer nutzt Mobile Commerce
Auch Mobile Payment-Dienstleister können immer stärker überzeugen
-
Web wirkt – Abverkaufswirkung von Online-Advertising viermal größer als TV-Werbung
Eine aktuelle Studie von Yahoo! Deutschland weist die Abverkaufswirkung von Online-Werbung nach.
-
Transparenz im Begriffs-Dschungel: Web-Controlling & Co.
etracker erklärt die gängigsten Begriffe und die damit verbundenen Tätigkeitsfelder, Ziele und Zielgruppen.
-
Die iPad Euphorie ist der Normalität gewichen
Rund 70 Prozent der User, die auf mobile Websites zugreifen, nutzen dazu die Endgeräte von Apple.
-
Marktforschungsbudgets gezielt und wirksam einsetzen
Mit Hilfe des wissenschaftlich fundierten Prozesses kann Marktforschung effizient genutzt werden und zu effektiven Ergebnissen führen.
-
Social Media: Wer teilt was über welches Netzwerk?
Facebook und Twitter am beliebtesten wenn es ums Teilen und Empfehlen geht.
-
Erstmals mehr als 50 Millionen Deutsche im Internet
72 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren nutzen das Netz.
-
Studie: Geschäftsführer sehen Social Media positiver als PR-Profis
Social Media wird sich als Kommunikationsinstrument im Marketingmix etablieren.