Online-Befragungen
-
Knapp 50 Prozent der Internetnutzer in Europa nutzen Zeitungs-Webseiten
comScore veröffentlicht Übersicht zur europäische Internetnutzung für November 2011.
-
Beim Kauf von Mobiltelefonen gehen die Deutschen auf Nummer sicher
Internet beim Kaufentscheidungsprozess für mobile Endgeräte bei Onlinern ganz vorn.
-
TU Berlin: Cyber-Mobbing und die „gaffende“ Menge
Forscher untersuchten das Verhalten der unbeteiligten Zuschauer bei Attacken im Internet.
-
Trendreport 2011: Deutscher Musikmarkt stabilisiert sich
Der deutsche Musikmarkt hat sich 2011 stabil entwickelt.
-
DooH-Markt wächst rasant
Der Markt der digitalen Außenwerbung, Digital out of Home (DooH), entwickelt sich weiter positiv.
-
U.S.-amerikanische Mediennutzung in TV, Online, Mobile und Social Media
Aktueller Nielsen Report "State of the Media: Consumer usage report" veröffentlicht.
-
Arbeitnehmer wollen den Chef nicht als Online-Freund
56 Prozent würden Freundschaftsanfrage in Communitys ablehnen. Frauen lehnen eher ab als Männer.
-
Rasanter Zuwachs: Ältere entdecken soziale Netzwerke
40 Prozent der Onliner zwischen 65 und 69 Jahren machen mit. In der Generation 50 plus sind sogar 60 Prozent angemeldet.
-
Geschenke-Auktionen sind im Kommen
Deutschland bei privaten Online-Verkäufen unter Top 5 in Europa. Zahlreiche Bundesbürger versteigern ihre Weihnachtsgeschenke.
-
Mehrheit der Berufstätigen ist an Feiertagen erreichbar
Nur 29 Prozent antworten nicht auf berufliche Mails oder Anrufe. Ältere und Frauen sind besonders häufig geschäftlich erreichbar.
-
Jahresrückblick auf die 2012-Fehlprognose
Online-Marketing-One-to- One-Personalisierungs- Matchmaking-Zielgruppen- Gedöns-Propaganda.
-
etracker bringt LED-Shop zum Strahlen
Online-Shop des Jahres LEDs.de wird mit Web Analytics optimiert
-
Bundesbürger geben dieses Weihnachten weniger Geld für Geschenke aus als noch vor einem Jahr
Eine bequeme Möglichkeit, die Weihnachtskasse aufzubessern, bietet der Online-Ankaufsservice Momox.
-
Neue Studie zum Online-Modehandel
Die Beratungsgesellschaft MEDIA ECONOMICS hat mit der Studie "E-Fashion 2011"erneut den Online-Modemarkt analysiert.
-
Es weihnachtet sehr bei Twitter „Geschenke“ dominieren die deutschen Tweets
Social Media Analyse der Meltwater Group zeigt: Auf Platz eins der genannten Produkte steht das iPhone von Apple.
-
Best of BrandEffects 2011: Das Wichtigste aus der Werbewirkungsforschung der letzten vier Jahre
Recognition: Online-Werbung steigert das Wiedererkennen einer Kampagne auf 20,3 Prozent.
-
Wiesenhof gewinnt den „Oops! Award 2011“
Internet-User küren den größten Online-Fauxpas des Jahres.
-
Zu Weihnachten gibt’s Handys, LCD-Fernseher und Kleider
Eine Analyse von Become Europe über die meist nachgefragten Produktkategorien im Web gibt einen Ausblick auf das Weihnachtsgeschäft 2011.
-
iPad-Commerce auf dem Vormarsch
Mehr als jeder vierte Deutsche würde per Tablet-PC einkaufen. Endgeräte-Vielfalt fordert Online-Händler heraus.
-
Community-Nutzer wollen Privatsphäre selbst bestimmen
95 Prozent wollen Infos für bestimmte Gruppen freigeben können. Auch Optionen für Suchmaschinen und Messaging gefragt.