Online-Befragungen
-
Regionale Verbundenheit sorgt für mehr Werbewirkung auf Nachrichtenwebsites
OMS Werbewirkungsstudie 2012 veröffentlicht.
-
Das Internet wird zum wichtigsten Arbeitsmittel
Mehr als die Hälfte der Beschäftigten nutzt das Netz. Deutschland legt im europäischen Vergleich weiter zu.
-
Der App-Boom geht weiter
Im Durchschnitt hat jeder Smartphone-Nutzer 23 Apps installiert
-
Dynamik des Onlinehandels mit 12 Prozent Wachstum ungebrochen
E-Commerce-Markt auf 25,4 Mrd. Euro gewachsen. Konzentration hält an. Amazon.de und Otto.de erwirtschafteten 2011 zusammen fast 5 Mrd. Euro.
-
Acht Millionen lesen E-Books
Elf Prozent der Bundesbürger nutzen elektronische Bücher. Zeitungen und Zeitschriften auf Tablets und E-Readern ebenfalls begehrt.
-
Wie Aufmerksamkeit Wahrnehmung, Erinnern und Handeln koordiniert
Konferenz im Zentrum für interdisziplinäre Forschung der Universität Bielefeld.
-
E-Reader: Absatz steigt im Jahr 2012 um 247 Prozent auf 0,8 Millionen Stück
Kombination aus Geräten und Inhalten verhilft E-Books zum Durchbruch. E-Reader sind preiswert, leicht und ausdauernd.
-
Die Zahl der Woche: 3,2 Millionen über 70-Jährige in Deutschland nutzen regelmäßig das Internet
Das ist etwa jeder Vierte (26 Prozent) in dieser Altersgruppe mit der Tendenz ist weiter steigend.
-
Kauf auf Rechnung beliebteste Zahlungsmethode im Internet
58 Prozent aller Online-Shopper zahlen per Rechnung. Hohe Beliebtheit spezieller Bezahldienste für das Internet.
-
Google das am häufigsten besuchte Webangebot, gefolgt von Facebook sowie Youtube
Im Mai besuchten acht von zehn Internetnutzern Google mit einer durchschnittlichen Nut-zungszeit von 1 Stunde 7 Minuten.
-
Mehrheit bewertet Datenschutz bei Location-based Services kritisch
Mehr als ein Drittel läßt Smartphone- Standortbestimmung nie zu. W3B-Report untersucht Location-based Services aus der Nutzerperspektive.
-
Studie ermittelt bei E-Marketern Bedarf an intelligenten Analyse-Tools für E-Mail-Marketer
Return Path fokussiert mit neuer Produktsuite auf ,E-Mail Intelligence', und liefert E-Marketern entscheidende Daten zur Performance-Optimierung.
-
Wie negative Google-Autovervollständigungen aktiv den Ruf von Unternehmen und Personen beeinflussen
Nicht zuletzt durch den Fall Bettina Wulff ist die Funktion „Auto Complete“ des Suchmaschinengiganten Google in aller Munde geraten.
-
Kunden vertrauen auf geprüfte Gütesiegel und positive Nutzerbewertungen
Aktuelle Ergebnisse zur Verbraucherstudie „Vertrauen beim Online-Einkauf“.
-
Deutscher E-Book-Markt mit großen Zuwächsen
In den ersten sechs Monaten 2012 wurden rund 4,59 Millionen kostenpflichtige E-Books in Deutschland heruntergeladen.
-
77 Prozent der erwachsenen Deutschen nutzen das Internet
Internetnutzung wächst laut „Mediascope Deutschland“-Studie in den letzten zwei Jahren um 24 Prozent.
-
Nielsen: Bereitschaft zum Lebensmittelkauf im Internet weltweit gestiegen
Weltweit plant ein Viertel der Verbraucher Onlinekäufe von Lebensmitteln.
-
dmexco 2012 ist zentrales Branchenevent für die digitale Wirtschaft
Aussteller und Fachbesucher identifizieren Leistungswerte, Werbewirkung, Datenschutz als Trendthemen der dmexco.
-
Volksbank bindet Kunden per Online-Befragung
Aus einem Gespräch wird ein langfristiger Dialog. Hohe Beteiligungsquote und verwertbare Ergebnisse.