Online-Befragungen
-
Volksbank bindet Kunden per Online-Befragung
Aus einem Gespräch wird ein langfristiger Dialog. Hohe Beteiligungsquote und verwertbare Ergebnisse.
-
41 Prozent aller Senioren mit Internetzugang in sozialen Netzwerken aktiv
Starker Anstieg bei der Internetnutzung in der Generation 65-Plus. Weiteres Wachstum durch Verbreitung von Tablet Computern erwartet.
-
Zapitano: Popstars und X Factor am heißesten diskutiert
Am besten bewerten die User insgesamt den „Tatort“ (ARD), am unbeliebtesten ist die RTL-Pseudo-Dokusoap „Familien im Brennpunkt“.
-
BVDW und MHMK: Bedarf für erfahrene Arbeitskräfte in digitaler Wirtschaft steigt
Arbeitsmarktstudie analysiert Qualifikationsanforderung von berufserfahrenen Arbeitnehmern in der Digitalbranche.
-
Das Geschäft der Anderen mit Ihren Kundendaten
Profile von Internet-Nutzern sind heute ein sehr wertvolles Gut. Grund dafür ist ein Paradigmenwechsel im Online-Marketing: eine Verschiebung weg von der themenorientierten hin zur nutzerspezifischen Online-Werbung.
-
Wie ganzheitliche Kampagnenanalyse Affiliate-Betrug verhindern kann
Affiliate-Marketing gehört heute zu den wichtigsten Vertriebskanälen für Online-Dienste und -Retailer.
-
Computer, Handy, Tablet und Fernseher werden inhalts- und situationsabhängig genutzt
Computer, Handy, Tablet und Fernseher finden ihre Rolle in der konvergenten Medienwelt.
-
No-Line-Commerce: Einkaufserlebnis ohne Grenzen?
Wie Internet-Nutzer vertriebskanal- übergreifend suchen und kaufen.
-
WebXF vergleicht Dialogleistung der Facebook-Auftritte von 66 Großunternehmen
Das Web Excellence Forum hat erstmals die Reaktion auf Fanpage-User Posts bei DAX 30 und anderen Großunternehmen gemessen und bewertet.
-
34% der Nutzer informieren sich vor dem Kauf von Produkten auf sozialen Medien
Internationale Studie beschreibt das Nutzungsverhalten 15-34-jähriger Onliner in sozialen Medien.
-
Internationale Studie zeigt: OTT-Dienste bergen Umsatzpotential von 30 Milliarden US-Dollar
Deutschland wird bis 2016 knapp 10 Prozent des weltweiten OTT-Messaging-Marktes ausmachen.
-
PMAXX: Lufthansa ist im Online Marketing führend
Deutschlands Airlines vernachlässigen häufig die Disziplinen Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung, so eine explido-Studie.
-
Social Media & Events Report 2012: Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?
Social Media gehört nach wie vor zu den wichtigsten Marketing Tools.
-
Warum eigentlich Web-Controlling?
Fast jeder Website-Betreiber hat heute verstanden, wie wichtig Web-Controlling für den Geschäftserfolg ist und nutzt entsprechende Lösungen.
-
Über 28 Millionen Bundesbürger nutzen Online-Banking
Anstieg um weitere Million gegenüber Vorjahr. Aber: Jeder vierte Internetnutzer verzichtet wegen Sicherheitsbedenken auf Bankgeschäfte im Web.
-
etracker stellt neue Reports für die Customer Journey-Analyse vor
Die etracker GmbH, Marketingmaßnahmen (www.etracker.com), bietet ab sofort neue Reports für eine detaillierte Analyse der Customer Journey an.
-
Social Media: Versicherer müssen Vertriebskanäle besser verzahnen
Bei der Integration der neuen Kanäle klagen Versicherer über fehlendes technisches Know-how.
-
Automobilbranche ist Top-Treiber der Internet-Werbung
Jeder zehnte Internet-User surft auf Automobilhersteller- Websites. Hersteller erhöhen Online-Werbedruck auch für Elektro- und Hybridmodelle.
-
(N)ONLINER Atlas 2012: 76 Prozent der Deutschen sind online
Wichtige Wachstumsschübe vor allem bei den Älteren. Stadtstaaten an der Spitze, Hamburg mit größtem Wachstum.
-
Revolvermänner Monitoring zur Analyse der Diskussion im Web zur Europameisterschaft 2012 eingesetzt
Wer wird Europameister? Wer wird Torschützenkönig der WM? Wurde im Web das Spiel gegen Griechenland oder gegen die Niederlande hitziger diskutiert?