Online-Befragungen
-
Open Innovation live miterleben - neues Projekt startet
Ein außergewöhnlich spannendes Open Innovation Projekt startet auf der ISPO OPEN INNOVATION Plattform: Nutzer testen Produkte in 5 Challenges.
-
Research plus Rheinland über digitale Marktforschung im Flugzeug
Am 6. September dreht sich bei der 11. Research plus Rheinland in der Kölner Wohngemeinschaft wieder alles um Innovationen in der Online-Forschung.
-
Zwischen Hype und Ablehnung: „Cloud und Multi-Cloud-Nutzung Deutschland“
Aktuelle Trendstudie von PAC und Arvato Systems beleuchtet Einstellungen, Nutzen und Herausforderungen zum Thema Cloud-Computing bei Unternehmen.
-
Heimische Getränkemarken am beliebtesten
Vöslauer, happy day und Almdudler kommen bei den Österreichern als Marken am besten an. Red Bull nicht unter den Top 10 der alkoholfreien Getränke.
-
CEOs schweigen auf Social-Media-Kanälen
PR-Netzwerk untersuchte weltweit mehr als 20 Länder. Frankreich liegt im Ranking an erster Stelle. Deutschland auf dem letzten Platz.
-
Rogator Kunden- und Gästetag mit Award-Verleihung
Am 28. Juni fand der Rogator Kunden-und Gästetag in Nürnberg statt. Michael Adler von SevenOne Media wurde mit dem Kunden-Award ausgezeichnet.
-
Customer Experience im Online-Lebensmittelhandel
Studie: Customer Experience im Online-Lebensmittelhandel. Anbieter aus Deutschland und der Schweiz auf dem Prüfstand
-
Hamburg ist die wahre Social-Media-Hauptstadt
Vor Frankfurt und München – Berlin nur auf Platz 13. Ranking der 20 größten deutschen Städte.
-
Mehr Cyberangriffe bei Verbrauchern
Das Sicherheitswissen der Verbraucher ist laut DsiN-Sicherheitsindex 2017 gestiegen. Bundesjustizministerium: Größere Bedrohungslage.
-
Zielgruppenmessung mit Nielsen Digital Ad Ratings
Nielsen bietet ab sofort die Messung von mobilen Twitter-Kampagnen auch in Deutschland an.
-
"Überleben 2020" - Der Mittelstand verliert den digitalen Kunden
Digitalisierungsstudie 2017
-
Einzelhändler setzen beim Kundenerlebnis auf Personalisierung und Mobile
Retail Digital Trends 2017: Virtual und Augmented Reality prägen das Einkaufserlebnis der Zukunft.
-
89 Prozent nutzen TV & Internet parallel
GfK-Studie: Neun von zehn Menschen gehen online, während sie TV anschauen.
-
App-gesteuertes Zähneputzen stark im Kommen
Zahnpflege: Wie das Verhalten der Verbraucher aussieht und die neusten Produkttrends zeigen die aktuellen Zahlen von Nielsen.
-
Instagram top, Pinterest flop – das Profil des deutschen Influencer Marketings
Joblift untersucht die Nachfrage nach Influencer Marketing Managern und deren Berufsbild.
-
In Deutschland nur LKW-Maut akzeptiert
Studie „Pricing Lab 2017“: Verbraucher sind von der Pkw-Maut nicht überzeugt. Hohe Zufriedenheit mit der Entwicklung bei Reisen mit Fernlinienbussen.
-
Über Lidl wird online am häufigsten gesprochen
Wie präsentieren sich die Supermärkte online? Untersuchung von Social Media-Daten zu deutschen Supermärkten und Discountern.
-
Handwerker setzen auf digitalen Kundenservice
Ein Viertel der Betriebe bietet Kommunikation in sozialen Netzwerken an. Jeder Zehnte ermöglicht Online-Meetings oder Videokonferenzen.
-
Die meisten Kinder in Deutschland sind „Offliner“
Klassifizierung von fünf Typen: Offliner, TV-Champs, Smartphoner, Premium Darlings und Media All-Stars.
-
Kundendienst der Online-Händler bekommt gute Noten
Neun von zehn Online-Einkäufer machen positive Erfahrungen. Häufigstes Problem: Unerwünschte Werbung nach Online-Kauf.