Online-Befragungen
-
Fake News: ForscherInnen sind der Glaubwürdigkeit im Netz auf der Spur
Die Beurteilung von Glaubwürdigkeit scheint möglich.
-
Digitale Transformation der Wirtschaft läuft noch nicht rund
Vor allem rechtliche Anforderungen bei der Nutzung von Daten, Sorgen um die IT-Sicherheit und Fachkräftemangel bremsen die Digitalisierung.
-
esome veröffentlicht Social Media Preis-Index Q4/2016
Werbeausgaben auf Facebook und Instagram steigen von Q3 auf Q4/2016 um 30 Prozent. Performance-Kampagnen zur Weihnachtszeit im Fokus.
-
Mobile Commerce boomt, Warenkörbe schrumpfen
30 % der Verkäufe via Smartphone und Tablet, Mobile Traffic steigt auf 48 %. Smartphone-Warenkorbwerte liegen um 30 Euro niedriger als über den PC.
-
Beschäftigte ermitteln ihren „Mobile-Work-Typ“
Forschungsprojekt zum Mobilen Arbeiten geht in eine neue Runde: Beschäftigte bewerten eigene Erfahrung mit dem Thema.
-
Die richtige Mischung von Emotionen bringt mehr Empfehlungen über Social Media
Heitere Emotionen wie Glück, Überraschung fördern die Berücksichtigung und das Image einer Marke.
-
Nur 16 % der Mittelständler setzen auf E-Commerce
KfW Studie: deutscher Mittelstand nutzt bisher kaum digitale Vertriebskanäle
-
Online-Partnervermittlungen machen jeden Dritten glücklich
Angebot und Service entscheiden häufig über Kundenzufriedenheit. Versteckte Kosten und ständige Werbeangebote verderben den Online-Spaß.
-
Deutsche Unternehmen ignorieren Plattform-Ökonomie
62 Prozent haben noch nichts von digitalen Plattformen gehört.
-
Generation Z fordert Marken heraus
Internationale Studie zur Werbewirkung bei den Generationen X, Y und Z.
-
Videospiele vor Weihnachten: Fußball und Autos beliebt
Welche Konsolenspiele könnten dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum landen?
-
Jeder Dritte will Weihnachtsgeschenke im Web weiterverkaufen
Jeder Vierte nutzt dazu Online-Plattformen, 7 Prozent verwenden Flohmarkt- oder Kleinanzeigen-Apps.
-
Wie gut ist die Aussteuerung von digitalen Kampagnen wirklich?
Desktop- und Mobile-Kampagnen erreichen ein unterschiedliches Publikum. Spitze Zielgruppen benötigen individuelle Betrachtungen.
-
Dritter Advent: 40 Prozent der Käufe bei eBay.de erfolgten mobil
11. Dezember war der verkaufsstärkste Tag 2016 bei eBay in Deutschland. Traffic-Peak zwischen 19:00 und 20:00 Uhr, die meisten shoppen vor dem Tatort.
-
Generation Z: Eruption der Markenführung
Generation Z wird zu bedeutender Zielgruppe – hohe Erwartungen und klare Werte. Ad-Blocker werden durch Kundenloyalität bezwungen.
-
81 % der Internetnutzer gehen per Handy oder Smartphone ins Internet
62 % der Internetnutzerinnen und -nutzer des ersten Quartals 2016 schauten online Videos von Video-Sharing-Diensten.
-
Jede zweite Konzern-Website ungesichert
Studie: Digitales Marketing der Top500-Unternehmen. 81 Prozent haben SSL-Zertifikat, 43 Prozent nutzen es. 91 Prozent setzen E-Mail-Marketing ein.