Handel
-
Handel hat noch viele Ausbildungsstellen frei
Viele der bei der Bundesagentur für Arbeit gemeldeten Ausbildungsstellen im Handel sind noch unbesetzt.
-
Dmexco 2018: Neue Tickets, stabile Preise
Die Preise für das Zweitagesticket bleiben stabil bei 99 Euro! Studenten und Young Leaders erhalten Ermäßigung.
-
Handel scheitert an rechtssicherem E-Mail-Marketing
449 Händler, 9 Unterbranchen, 125 Kriterien. Nur 4 Händler versenden rechtlich einwandfrei. 23 Prozent sammeln Daten, nutzen diese aber nicht.
-
3 Fallen der Markenfälscher in den sozialen Netzwerken
Das sind die neuesten Tricks von Internet-Kriminellen in den sozialen Netzwerken. Dazu Tipps, wie Unternehmen diesen begegnen können.
-
Arbeitsplatz Supermarkt - Viele Mitarbeiter wirken auf Kunden gestresst und überfordert
Erste Einzelhändler setzen auf smarte Software-Lösungen zur Stressreduzierung.
-
Einblicke in die Zukunft des Online-Handels
Am 25. Mai 2018 fand zum neunten Mal im RheinEnergieStadion in Köln der e-Commerce Day statt. Nun ist das Video dazu online.
-
Neue DIN für Lebensmittel-Onlinehandel
DIN SPEC 91360 „Temperaturkonzept für den Versand von kühlpflichtiger und nicht-kühlpflichtiger Ware im Lebensmittel-Online-Handel“ veröffentlicht.
-
Im Zeitalter des Customer-Experience-Wettbewerbs
Heute entscheidet nicht mehr das Preis-Leistungsverhältnis, sondern das beste Preis-Experience-Verhältnis in einer Preislage.
-
Weihnachtsbaum Onlineshop
Der neue Weihnachtsbaum Online Shop mit bundesweitem Einzelversand. Einfach und günstig einen Weihnachtsbaum kaufen.
-
Außenhandelsvereinigung rechnet mit Preissteigerungen
Im Zollkonflikt mit den USA erwartet die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels mittelfristig Preissteigerungen für US-Produkte.
-
POS Marketing Awards 2018 vergeben
Der Fachkreis Sales Activation Agencies im BVDW vergab 23 Mal Bronze, Silber und Gold an 13 Agenturen. Gold ging an Grey Shopper und Wavemaker.
-
Schattenwarenkörbe steuern Angebote besser
Im Onlinehandel entstehen in großem Umfang Datenspuren, während ein Kunde sich umschaut, den kompletten Warenkorb verwirft oder doch kauft.
-
Smartphones dominieren Online-Handel
HDE Online-Monitor: Fast 30 Prozent Online-Umsatz per Smartphone. Stationäre Läden schaffen Voraussetzungen für mobile Vernetzung.
-
Loyalty-Programme als Alternative zu Amazon & Co.
Kein eigener Markenauftritt, hohe Gebühren, Preisdruck und Konkurrenzkampf - Händler suchen zunehmend nach Alternativen zu Marktplätzen.
-
Disruptives Potenzial für mehr Wachstum
Die etablierten Player sollten sich in einigen Punkten an den Strategien disruptiver Marken orientieren, die Konsumenten ihren Alltag erleichtern.