Handel
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Steigende Preise bescheren Umsatzplus bei FMCG
Der Umsatz der „Fast Moving Consumer Goods“ wächst in Deutschland um 4,4 Prozent, europaweit um 3,7 Prozent.
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Drogeriemarkt Müller stärkt die Omnichannel-Strategie
Müller hat mit Software von novomind seine Unternehmenswebseite und seinen Online-Shop technisch und inhaltlich grundlegend überarbeitet.
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Generation Z entdeckt den stationären Handel wieder für sich
Criteo Report: Um kaufstarke 16- bis 24-Jährige zu erreichen, müssen Händler eine attraktive, nahtlose und ansprechende Customer Experience bieten.
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KI: Der Warenkorb, der mitdenkt
Elektronische Helfer stellt automatisch die aktuelle Einkaufsliste für jeden Kunden zusammen.
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Contextual Marketing: 4 Erfolgsbooster fürs Kunden-Profiling
Wie Marketer mit Kunden-Profiling gegen den Content-Schock vorgehen und User zu begeisterten Fans machen.
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Fußball-WM: Jeder dritte Händler nutzt den Hype
Gut ein Drittel der Einzelhändler in Deutschland hat spezielle Artikel zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sortiment.
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Fünf Schlüssel zum Amazon Erfolg
Amazon ist das wichtigste Online-Verkaufsregal. Wolfgang Schilling, Geschäftsführer der ad agents GmbH, nennt fünf Schlüssel zum Erfolg.
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So schützen sich Marken und Händler vor Betrügern
Ein neues kostenloses Vertrauenssiegel für autorisierte Markenhändler will diesen Betrügern das Handwerk legen.
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Persönliche Empfehlungen durch Big-Data
Je besser Angebote auf die Nutzerinteressen zugeschnitten sind, desto höher ist die Konversionsrate. Reihenfolgesteuerung als effektives Instrument.
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Nahtlose Customer Experience und höchste Datenschutzstandards
Case Study zeigt, wie BMW Motorrad eine übergreifende und nahtlose Customer Experience realisiert und dabei höchste Datenschutzstandards sicherstellt.
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eBay Händlerrepublik gibt Online-Handel ein Gesicht
Die „eBay Händlerrepublik“ gibt Einblicke in die Verteilung wirtschaftlicher Vielfalt bei eBay in ganz Deutschland.
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Coupons und Cashback: Conversions binnen 24 Stunden
Bei Coupon- oder Cashback-Aktionen werden laut Cross-Device Intelligence Report die meisten Verkäufe innerhalb von nur 24 Stunden abgeschlossen.
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Zwei Drittel kaufen nicht am Start ihrer Produktsuche
Umfrage unter Online-Shoppern: Nur 26 Prozent kaufen direkt dort, wo sie ihre Produktsuche im Netz starten, manche kehren immerhin dorthin zurück.
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Mammut mit Software von novomind
Quality first: Bergsportmarke Mammut betreibt Online-Shop in den USA jetzt mit novomind iSHOP.
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Von Profis für Profis: Namics modernisiert B2B-Shop für Koch
Digitalisierter Auftragsprozess, optimierte Suche und auftragsbezogenes Pricing
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Heiß auf Kaltakquise
So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon