Personalfuehrung
-
Warum bekomme ich guten Service nur dann, wenn ich keinen haben will?
Um diesen und anderen Überservice künftig zu vermeiden, hier ein kurzer Leitfaden für Servicekräfte aus Kundensicht.
-
Firmenportrait richtig erstellen
Das Firmenportrait ist für einen seriösen Auftritt ein absolutes Muss. Dazu einige hilfreiche Tipps.
-
Bestseller "Touchpoints" jetzt in 5. Auflage erschienen
Eins der erfolgreichsten Wirtschaftsbücher der letzten 2 Jahre
-
Die neue Arbeitskultur: KMU und Großkonzerne
Im Mai beschäftigten sich Marquardt+Compagnie mit Fragen, was KMU von etablierten Konzernen lernen und ggf. verbesser können.
-
Abmahnung wegen unzureichendem Datenschutz
Zeit und Geld spart der clevere Unternehmer mit gut geschulten Mitarbeitern, die den Datenschutz bedarfsgerecht umsetzen.
-
Recruiting-Kreativität ist heute ein Muss
Und bitte keine Berührungsängste: von Sales & Marketing können Personaler eine Menge lernen.
-
Mittels Employer Branding Mitarbeiter erfolgreich gewinnen
Aufbau und zielgerichtetem Einsatz einer starken Arbeitgebermarke.
-
Der Markt für Trainer, Coaches und Dozenten ist und bleibt schwierig
Viele Trainer, Coaches und "Einzelkämpfer" wollen von einem Markt profitieren, den es so gar nicht gibt.
-
Tagesseminar Empfehlungsmarketing am 7. Mai in Köln
Der Kaufauslöser Nr. 1 - an erster Stelle im Marketingplan
-
Personalplanung: Der richtige Umgang mit Low Performern
Jeder kennt sie, doch kaum jemand weiß, wie richtig mit ihnen zu verfahren ist: Low Performer. Jetzt gibt es eine Lösung für beide Seiten.
-
Wessen Anwalt sind Sie?
Wessen Anwalt sind Sie? Weshalb wechseln wir die Seiten, wenn uns unsere Kunden nahe stehen?
-
Wertemanagement – Hormone für die Unternehmenskultur
Werte steuern unser Verhalten und orientieren das Denken. Ein Wertemanagementsystem kann deshalb Veränderungsprozesse strategiekonform steuern.
-
Moderne Markenführung: Der Vorsprung durch Nachhaltigkeit
Der April-Schwerpunkt von Marquardt+Compagnie
-
Der Mittelstand im Spagat zwischen Innovation und Tradition
Der letzte Beitrag zur Serie "Unternehmenskultur" beschäftigt sich mit der Frage, welche Linie KMU optimale Wettbewerbsvorteile bieten.
-
Nachhaltigkeitsmanagement schafft Wettbewerbsvorteile
Nachhaltiges Wirtschaften kommt direkt dem Kerngeschäft zu Gute und trägt zur Erreichung der betriebswirtschaftlichen Ziele bei.
-
Was ist eigentlich ein Touchpoint?
Das kundenbezogene Touchpoint Management hat sich schon recht gut verbreitet, das mitarbeiterbezogene interne Touchpoint Management ist neu.
-
Wie Ausbilder ihre Auszubildenden begeistern - 6 Knigge-Tipps
Betriebe erwarten gute Umgangsformen von ihren Auszubildenden. Aber wie sieht es mit den eigenen Umgangsformen aus? 6 Knigge-Tipps für Ausbilder
-
Wettbewerbsvorteil durch leistungsstarke Mitarbeiter
Wo sollten Unternehmen investieren, um sich einen Wettbewerbsvorteil durch leistungsstarke Mitarbeiter zu sichern?
-
Wettbewerbsvorteil durch leistungsstarke Mitarbeiter
Wo sollten Unternehmen investieren, um sich einen Wettbewerbsvorteil durch leistungsstarke Mitarbeiter zu sichern? Studie und Podcast.
-
Qualität in den Führungsprozess einbauen
Tipps für den Vertriebsleiter