Personalfuehrung
-
GWA startet Weiterbildungsplattform Need for Brains
Wissensvermittlung erfolgt über kurze Videos zu den Themen digitales Marketing, Planning, Kreation oder Soft Skills.
-
Innere Kündigung kann so belastend sein wie Erwerbslosigkeit
Sorgen, Traurigkeit, Stress oder Wut: Mitarbeiter, die innerlich bereits gekündigt haben, leiden oft noch stärker als Arbeitslose.
-
Mit verkäufergerechter Beurteilung die Leistungsfähigkeit steigern
Ein Leitfaden aus einem Beurteilungssystem eignet sich hervorragend als Orientierungshilfe bei den Mitarbeitergesprächen.
-
Kundensegmentierung in neuen Businesszeiten (1/3): Die Basics
Heute entscheiden vor allem bestehende Kunden darüber, ob neue Kunden kommen und kaufen.
-
Chaweng Regent and Melati Beach Resort and Spa beim 2013 World Luxury Hotel Awards mit zwei Preisen ausgezeichnet
Die jährliche Red Carpet Gala fand am 1. November 2013 in Phuket, Thailand, statt.
-
Lage im Mittelstand solide, aber Schatten auf dem Erfolg
Schwaches Wachstum in Deutschland und Rezession in Europa belastet die kleinen und mittleren Unternehmen.
-
Mitarbeitergeschenke und Weihnachtsfeiern
mydays gibt nützliche Tipps & Tricks für Firmenkunden
-
Die Touchpoint Analyse (5/5): Begeisterungsfaktoren suchen und finden
Nur durch und durch begeisterte Kunden sind blind und taub für den Wettbewerb.
-
Wie führe ich meinen Chef?
Meist sind die Hierarchien und Führungsschichten in einem Unternehmen klar definiert. 13 Grundsätze für die erfolgreiche Führung von unten.
-
Trinken bei der Arbeit = eigenwirtschaftliche Verrichtung
-
Infografik: Die Arbeitsbedingungen der Deutschen
Von BIBB/BAuA wurden über 17.000 Beschäftigte zu schwierigen Arbeitsbedingungen befragt. ErfolgX zeigt wichtige Ergebnisse als Infografik.
-
E-Learning kommt bei Heise Media Service zum Einsatz
-
20. Oktober: Internationaler Tag der Souveränität - Aufgeben gilt nicht!
Wer kennt sie nicht? Die Angst, die einem die Kehle zuschnürt und uns nachts nicht schlafen lässt. Wie Sie souverän mit Angst umgehen.
-
Crash Kommunikation
Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen. Verblüffende Gebrauchanweisung für die menschliche Kommunikation. Praxisnah und amüsant.
-
Stabile Geschäftserwartungen im Mittelstand
Weitere Klimaaufhellung bei Großunternehmen. Beschäftigungspläne zunehmend expansiv.
-
Bessere Zusammenarbeit durch Rituale
Rituale gibt es bei allen Völkern. Wie und wofür Rituale bei Veränderungen und der Personalführung helfen - und wo sie auch Sie unterstützen.
-
Mit einer starken Persönlichkeit zu mehr Führungskompetenz
Zu einer erfolgreichen Führungskraft gehört eine starke Persönlichkeit, die einer natürlichen Autorität entspringt. Tipps für mehr Führungsstärke.
-
Die Touchpoint Analyse (3/5): 24 Fragen, die unbedingt zu stellen sind
Kritische Ereignisse und positive Geschehnisse, die einem am Touchpoint widerfahren. Damit kommen Sie ganz nah an die wichtigsten Kundenmotive heran.
-
Die Touchpoint Analyse (2/5): Die Reise des Kunden
Die Customer Journey und den Offline Online Handlungsstrang dokumentieren
-
Für mehr Philosophie in Wirtschaft und Politik (Teil 2)
Unternehmer und Führungskräfte sollten sich unbedingt mehr mit Philosophie als Entscheidungshilfe beschäftigen, z.B. der Güterabwägung und der Fahne.