Event
-
Einkaufen bleibt Hauptgrund für Stadtbummel
Für einen Stadtbummel bleibt der Einkauf das häufigstes Motiv. Mehr als jeder Dritte besucht die Innenstadt gezielt für gastronomische Angebote.
-
Messe-Strategien werden immer schneller angepasst
Messen sind zweitwichtigstes Marketinginstrument für Unternehmen. AUMA-Aussteller-Ausblick 2025/2026.
-
360° Entertainment Kongress: Trends, Talks und ein exklusiver ESC-Einblick
Am 25. und 26. März 2025 schlägt das Herz der Entertainmentbranche in Andermatt.
-
Deutsche Messen: Weltweite Präsenz gestärkt
Mit 325 Auslandsmessen in 40 Ländern bieten deutsche Messeveranstalter 2024 globale Wachstumschancen für Unternehmen.
-
Twilio schließt mehrjährige Partnerschaft mit dem Chelsea Fußball-Club zur Unterstützung der Fan-Engagement-Strategie
Ziel der Partnerschaft ist es, Fans durch personalisiertes Fan-Engagement mit Twilio näher an den Verein zu bringen.
-
E-commerce Berlin Expo: Melissa zeigt Lösungen zur Optimierung der Customer Experience
Melissa präsentiert auf der diesjährigen E-Commerce Berlin Expo ihr umfassendes Lösungsportfolio für E-Commerce-Unternehmen.
-
Dmexco expandiert nach Asien
Koelnmesse, CloserStill Media und der BVDW geben gemeinsam den Start der Dmexco Asia bekannt, die am 8. und 9. Oktober 2025 in Singapur stattfindet.
-
Wie die Vier-Tage-Woche zur Markenbotschaft wird
75 % der Gen Z würden für eine Vier-Tage-Woche ihren Job wechseln – wird es zum entscheidenden PR-Faktor im Employer Branding 2025?
-
Messejahr startet: 2025 hat 1.107 Tage
Mehr als 310 Messen im neuen Jahr in Deutschland. Trotz Wirtschaftsflaute Zuwachs bei allen Branchen-Kennzahlen 2024.
-
Ein Messebesuch vermeidet fünf Geschäftsreisen
Klimaschutz durch Messen - Neue Studie belegt: Messen vermeiden Einzelreisen und sparen CO₂. Ein Erfolg für nachhaltige Begegnungen.
-
Employer Branding: Authentizität gewinnt Top-Talente
Authentische Arbeitgebermarken ziehen Top-Talente an und nutzen digitale Kanäle effektiv für das Recruiting, um die Time-to-Hire zu verkürzen.
-
Erste Highlights zur Digital & Event Stage auf der BOE 2025
Experten begeistern mit 360°-Einblicken in KI: von Event-Anwendungen bis hin zu Hollywood-Blockbustern.
-
Fahrräder für Employer Branding nutzen
OOH anders gedacht: Leihfahrräder und E-Scooter stärken Arbeitgebermarke durch mobile Außenwerbung. Mitarbeitende werden Markenbotschafter.
-
Die Klappe 2024: Hornbach räumt ab
Acht Trophäen machten Hornbach zum Abräumer des Abends. Insgesamt wurden 60 herausragende kommerzielle Bewegtbildformate ausgezeichnet.
-
Das neue Lernen: nicht fremdgesteuert, sondern eigeninitiativ
Wer sein Kompetenzniveau nicht ständig durch eigenen Antrieb erhöht, entsorgt sich in Zukunft selbst.
-
Best of Content Marketing-Award 2024
Der BCM im Zeichen gesellschaftlicher Herausforderungen – erstmals vier Goldwürfel in einer Kategorie vergeben. 37x Gold und zwei Grands Prix.
-
35 Bronze-Gewinner beim Effie Germany 2024
2024 wurden 35 Effie Bronze Trophäen in 18 Kategorien vergeben, die meisten gingen an Jung von Matt für „Brand Image“ und „Activation“.
-
GenZ kauft anders
Werte sind besonders wichtig für die GenZ, aber Preis und Qualität beeinflussen die Kaufentscheidung generationsübergreifend am meisten.