Recruiting
-
Employer Branding: Authentizität gewinnt Top-Talente
Authentische Arbeitgebermarken ziehen Top-Talente an und nutzen digitale Kanäle effektiv für das Recruiting, um die Time-to-Hire zu verkürzen.
-
Fahrräder für Employer Branding nutzen
OOH anders gedacht: Leihfahrräder und E-Scooter stärken Arbeitgebermarke durch mobile Außenwerbung. Mitarbeitende werden Markenbotschafter.
-
GenZ kauft anders
Werte sind besonders wichtig für die GenZ, aber Preis und Qualität beeinflussen die Kaufentscheidung generationsübergreifend am meisten.
-
Bye, bye Boomer – Hello GenZ: Employer Branding für die nächste Generation
Unternehmen können mit der richtigen Employer Branding Strategie eine Generation für sich gewinnen, die mehr leistet als ihr Ruf vermuten lässt.
-
Influencer im Industrie-Marketing
Industrie-Verband bvik veröffentlicht neue Blitzlicht-Umfrage „Erfolgreiches Employer Branding mit Corporate Influencern“
-
Wie KI Ihren Job (nicht) übernimmt
Da sich die Arbeitswelt mit dem Aufkommen von KI-Technologien schnell weiterentwickelt, müssen wir Arbeitsplätze neu definieren, um uns anzupassen.
-
So nutzen Sie die Fußball-Europameisterschaft für Ihr Marketing - 7 Tipps
7 kreative Tipps und Beispiele, um die Fußball-Europameisterschaft 2024 erfolgreich für Ihre Marketing-Strategie zu nutzen.
-
Mehrheit der IT-Branche wirbt gezielt um Frauen
90 Prozent der IT-Branche sehen eine Erhöhung des Frauenanteils als Chance. Großteil der Branche sieht beim Thema Frauen in der IT Nachholbedarf.
-
Was Unternehmen den Beschäftigten bieten
Zwei Drittel unterstützen Fahrt ins Büro, die Hälfte ermöglicht mobiles Arbeiten. Jedes fünfte Unternehmen bietet Job-Sharing.
-
Arbeitswelt: GenZ setzt auf Sicherheit und Flexibilität
Fiverr-Umfrage zeigt: Jobs in neuen Technologien werden immer attraktiver
-
Digitalisierungsberufe: Bis 2027 fehlen 128.000 Fachkräfte
Wenn Deutschland in Zukunft digitaler werden will, braucht es kluge Köpfe. Größter Mangel bei Informatik-Experten.
-
Die Vorteile einer Personalberatung
Welche Vorteile bieten Beratungsunternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeitern?
-
OTTO startet neue HR-Marketingkampagne mit Memes
Von Workation bis Weiterbildung: OTTO wirbt mit Benefits. Ziel: Arbeitgeberpositionierung stärken, Tech-Talente gewinnen
-
Personal Branding im Zeitalter der Authentizität - eine Trendwende?
Personal Branding ist zu einem entscheidenden Faktor für beruflichen Erfolg geworden
-
Vorstandsvergütung durch Geschlechter-Stereotype beeinflusst
„Männliche“ Ressorts werden deutlich besser bezahlt als „weibliche“ – Es sei denn, eine Frau steht dem Ressort vor.
-
Bindung statt Neueinstellung
Woran erkennen Führungskräfte passende Kandidaten und wie stellen sie sicher, dass diese dem Unternehmen erhalten bleiben?
-
Personalthemen überschwemmen die Managementagenda
Vorstandssitzungen sind immer stärker von personalbezogenen Diskussionen geprägt.