Kaltakquisition:Telemarketing oder Mailing?
Die Terminwünsche, die aus einem Mailing resultieren bzw. von einer per Mailing regelmäßig bearbeiteten Zielgruppe auch „Zwischendurch“ kommen, sind qualitativ höherwertig, als Termine aus Telefonmarketing.
Im Unterschied zum Telefonmarketing wird bei einem Mailing niemanden ein Termin „hineingedrückt“. Die Interessenten haben ein höheres Commitment und einen höheren Bedarf. Sie sind schon reifer für Ihr Angebot, sonst würde sie nicht von "alleine" auf Sie zukommen und einen Termin anfragen. Der Verkäufer ist kein „Bittsteller“, sondern er wird als Experte gerufen! Daher ist die Abschlussquote von Mailing-Terminen höher als bei Telefon-Marketing-Terminen.
Allerdings dauert es eine gewisse Anlaufzeit bis ein Kunde für einen Termin reif ist (der Leidensdruck schon groß genug ist) und auf ein Mailing reagiert. Das System der Termin-Akquise per Mailing funktioniert nur, wenn es konsequent und regelmäßig eingesetzt wird!!! Einmal ist keinmal. Wenn einmal genügen würde, würden TV-Spots auch nur einmal laufen. Oder?
Im Unterschied zum Telefonmarketing wird bei einem Mailing niemanden ein Termin „hineingedrückt“. Die Interessenten haben ein höheres Commitment und einen höheren Bedarf. Sie sind schon reifer für Ihr Angebot, sonst würde sie nicht von "alleine" auf Sie zukommen und einen Termin anfragen. Der Verkäufer ist kein „Bittsteller“, sondern er wird als Experte gerufen! Daher ist die Abschlussquote von Mailing-Terminen höher als bei Telefon-Marketing-Terminen.
Allerdings dauert es eine gewisse Anlaufzeit bis ein Kunde für einen Termin reif ist (der Leidensdruck schon groß genug ist) und auf ein Mailing reagiert. Das System der Termin-Akquise per Mailing funktioniert nur, wenn es konsequent und regelmäßig eingesetzt wird!!! Einmal ist keinmal. Wenn einmal genügen würde, würden TV-Spots auch nur einmal laufen. Oder?