Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Kunden langfristig binden mit Customer Experience Management (CEM)
Wenn Kunden konsistent positive Erfahrungen mit Unternehmen erfahren, wird Wachstum auch in Krisen möglich. Konsequentes CEM vorausgesetzt.
-
Der Traum vom funktionierenden Zeitmanagement
Jeder von uns hat pro Tag gleich viel Zeit: 86.400 Sekunden. Die Frage ist, wie nutzen wir sie?
-
Service im 21. Jahrhundert
Der Service im neuen Jahrhundert geht ausschließlich vom Kunden aus
-
Die 5 größten Fehler bei der Bemessung von Social Media
Sie tweeten, posten und bloggen. Messen Sie auch? Und wenn ja, tun Sie das richtig?
-
Neukunden-Gewinnung? Am besten durch aktive Empfehler!
Das "neue" Empfehlungsmarketing kann sehr viel mehr.
-
Authentisch kommunizieren — (wieder) mehr Gehör finden
Marktschreierei war gestern. Selbstbeweihräucherung auch.
-
Suchmaschinenoptimierung: Ein Muss auch für PDF
Harry Weiland im Gespräch mit Florian Gottwald
-
Was B2B-Marken wirklich Wert sind
psv marketing entwickelt Modell zur Bewertung der Markenstärke im B2B
-
"Durch Körpersprache wirken" im QUERDENKER-Shop
-
Fortschritt durch Überlegenheit
Strategos, die Kunst der Generäle, ist ein Wissenskompendium, das sich erfolgreich ins Marketing übertragen lässt.
-
Innovation erfordert Innovation - White Paper dot.19
Mobiler Content folgt den Innovationstrends konvergierender Technologien. Doch Innovation bedeutet auch Marktverbindungen.
-
Coporate Design ist nicht Corporate Identity
Corporate Identity ist mehr als nur Logo, Briefpapier, Visitenkarten und Internetauftritt. Aus welche Elemente ein CI besteht erfahren Sie hier.
-
4 Must-Haves für die Facebook Fanpage
Facebook wächst im Juli 2009 doppelt so schnell wie Twitter. Umso wichtiger wird es für SIE, mit Ihren Kunden auch bei Facebook zu kommunizieren.
-
E-Mail-Marketing im Unternehmen. Checkliste: 9 Tipps für unterhaltsame Newsletter-Texte
Die folgenden Tipps helfen, den Unternehmens-Newsletter in der Zielgruppe als wichtigen Bestandteil ihres Informationsalltags zu integrieren.
-
Spotlight-Analyse: ITK-Marketing: Hat der Messeauftritt ausgedient?
Die Idee, IT-Messen als Plattform für Kundenevents zu nutzen, ist reizvoll.
-
E-Mail Marketing ist in Deutschland noch ein unbekanntes Gebiet, jedoch mit großem Potential!
E-Mail Marketing steckt in der Pubertät und wird gerade von vielen Firmen als Werbe- und Kommunikations-Kanal neu entdeckt.
-
So bringen kleine Unternehmen System in ihr Marketing
Aufwärtsspirale entwickeln mit drei Etappen
-
3 einfache Regeln für das Social Web
Wenn Sie die sozialen Netzwerke nutzen möchten, um Ihr Image zu stärken und Ihr Unternehmen bekannt(er) zu machen, gibt es gewisse Grundsätze.
-
Yiid und Identitätsmanagement
Identitätsmanagement ist zunächst ein eher diffuser Begriff, der sowohl technische wie soziale Aspekte anspricht.
-
Was Wie Warum ich PR mache?
PR ist eine vergleichsweise günstige und sehr wirkungsvolle Form der Werbung, aber wie komme ich in die Presse?