Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Vertriebsunterstützung via Magazin: Individualität ist Trumpf!
Das Prinzip ist einfach: Je persönlicher ein Kundenmagazin seine Leser anspricht, desto besser kommt es an. Zwei Fallbeispiele...
-
Die Geschenkkarte als innovativer Erfolgsfaktor für Umsatz und Ertrag
Das passende Geschenk zu finden ist oft nicht leicht! Auch aus diesem Grund gewinnt die elektronische Geschenkkarte immer mehr Zuspruch.
-
Preisgespräche in Krisenzeiten führen
„Uns geht es schlecht.“ Diese Aussage hören Verkäufer aktuell regelmäßig bei ihren Treffen mit Industriekunden.
-
Vom Nutzen der Suchmaschinen-Optimierung
Was ist Suchmaschinen Optimierung? Wer braucht sie? Und was bringt sie?
-
Empfehlungsmarketing ist das beste Marketing
Interview mit Anne M. Schüller, Expertin für Loyalitätsmarketing
-
Neuromarketing – Neue Wege in der Marktforschung
Die klassische Marktforschung stößt an ihre Grenzen.
-
17 Tipps für die Twitternutzung
Die Zahl der aktiven deutschsprachigen Twitterer hat im Juni die 100.000er Marke überschritten.
-
Geschenke an Geschäftspartner und Arbeitnehmer
Geschenke und Incentives pauschal versteuern
-
Kunden an den Tisch
Wunschträume von Verkäufern: „Wenn ich erst mal am Tisch des Kunden sitze, dann bin ich in meinem Element.
-
8 Tipps für eine erfolgreiche Web 2.0 Anwendung im Corporate Context
Web 2.0 Anwendungen sind toll. Doch oft erschließen sich Zweck und Bedienung erst auf den zweiten Blick.
-
Die Eventkultur im Wandel
In der gegenwärtigen Eventkultur treten oftmals nur die kurzfristigen Ambitionen des Eventmarketings in den Mittelpunkt.
-
Newsletter-Versand-Frequenz - Wie oft sollte man den Newsletter verschicken?
Eine strittige Frage ist immer noch: “Wie oft sollte man den Newsletter versenden?”
-
Marketing - Auslandsmärkte erschließen
Deutschland ist ein exportstarkes Land. Der Löwenanteil ist dabei Großunternehmen zuzuordnen. Wie können KMU besser partizipieren ?
-
Gute Homepage-Texte kosten Hunderte, schlechte Texte kosten Tausende
Manch ein Text ist in Sekunden gelesen, aber es sind Stunden zu bezahlen. Kann man an der Stelle nicht Kosten sparen?
-
Beitrag in Create Effects, dem Blog der dmexco
Jörn Grunert schreibt im Blog "Creative-Effects" über die ungenutzten Chancen von Transaktion E-Mails im Marketing.
-
Praxistipps E-Mail Marketing 2.0
"Transaktionsmails erhöhen die Kundenbindung" ist der Titel des Beitrags von Jörn Grunert in den Praxistipps "E-Mail Marketing 2.0"
-
Krimis, Thriller, Gedichte und Geschichten – Ab sofort auch im e-Format. Die Nachfrage nach Literatur in elektronischem
-
Die 7 Website-Sünden
Interessanterweise sind es immer wieder die gleichen Fehler, die bei der Gestaltung einer Website gemacht werden.
-
Die Zombies des Internets
Zombies gibt es mittlerweile 3 Millionen - gemeint sind mit Viren, Würmern und Trojanern infizierte Rechner, sogenannte Zombie-PCs.
-
Die Auswahl der richtigen Keywords
Grundlage der Suchmaschinen-Optimierung ist die Auswahl relevanter Keywords. Das sind die Begriffe, mit denen Sie in Google gefunden werden sollten.