Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Checkliste: Nachhaltige Werbung richtig gemacht
Was müssen Sie bei Werbung mit bio, öko und nachhaltig wissen? Viel - denn die Gefahren des Greenwashing lauern überall. Tipps finden Sie hier.
-
Brand Hacking before Branding
Hacking im B-to-B-Mittelstand Marke interessiert B-to-B-Mittelständler kaum. Aber auch sie wollen durchaus automatisch neue Kunden ziehen.
-
Gute Preise in schlechten Zeiten erzielen
„Unserem Betrieb geht es schlecht.“ Diese Aussage hören Verkäufer aktuell regelmäßig, wenn sie Industriekunden treffen.
-
Frühwarnsignale von Unternehmenskrisen per Checkliste erkennen
Je früher die Signale einer Krise erkannt werden, umso höher sind die Chancen
-
Direct-Mailing – nun verboten?
Vom Opt-out- zum Opt-In-Paradigma
-
„Social Web“ als Instrument zur Kundengewinnung
„Social Web“ als Instrument zur Kundengewinnung - „CRM Manager (TÜV)“ Zertifikatslehrgang baut seine Spitzenstellung aus
-
Handel 2020 – Wege in die Zukunft
Der Handel muss sich neu erfinden
-
Neukundengewinnung und Kundenpflege - Erfolgsrezepte fürs Gastronomiegewerbe
Tun Sie Gutes und kommunizieren Sie es!
-
Kunden gewinnen mit Facebook und Twitter
Die neuen Internetmedien eröffnen neue Möglichkeiten im Marketing. Eine Kurzanleitung.
-
Wie auch KMU erfolgreich twittern
In Sekundenschnelle und mit wenigen Worten Aktuelles anderen mitteilen. Der Kürzestmitteilungsdienst Twitter kann für KMU neue Kunden generieren.
-
Webtexte, die überzeugen
Immer mehr Menschen veröffentlichen immer mehr Texte im Internet. Wer online gelesen werden will, muss knapp, klar und reizvoll texten.
-
Effizientere E-Mail-Kommunikation
E-Mail hat die Kommunikation beschleunigt. Und die Arbeitsprozesse verlangsamt. Einige Effizienztipps.
-
Bedürfnisse der Internetnutzer richtig abdecken
Im Internet ist Qualität oft besser als Quantität. Denn was nützen Ihnen Tausende Besucher, wenn keiner davon Ihre Produkte will?
-
KUHN® Spezialisten für FILIALISTEN: Weil Preiskampf und Kundenschwund anhalten
Das Richtige und Notwendige für bessere Ergebnisse tun.
-
Strategisches Marketing - Informationen über mehr als 50 Märkte aus aller Welt
-
2010 – Jahr der Kundenloyalität (Teil 5)
Customer first!
-
Mit Internet-Akquise zu dauerhafter Auftragsauslastung auch in schwierigen Zeiten
Ohne Strategie kein dauerhafter Erfolg
-
Vertrieb auf allen Kanälen - Effizientes Datenmanagement wichtiger denn je
Multi-Channel-Selling steigert den Verkaufserfolg. Damit der oranisatorische Aufwand nicht zur Kostenfalle wird ist Automatisierung notwendig.
-
Der Wert von E-Mail Marketing
Sie sehen nicht viel Medienresonanz um E-Mail Marketing? Stattdessen sprechen die Menschen über Social Media Plattformen, wie Facebook, Twitter etc.?
-
Outsourcing unterstützt schnell und wirkungsvoll bei allen Marketing- und Vertriebsaufgaben
Outsourcing unterstützt schnell und wirkungsvoll bei allen Marketing- und Vertriebsaufgaben