Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Marketing/Vertrieb von KMU – gibt es einen Königsweg?
Die Schlagworte können schon verwirren: Brand Awareness, Benchmarking, Best Practice, Network Marketing, Social Media Marketing ...
-
ROI Von E-Mail Marketing Kampagnen mit A/B Split Testing erhöhen
Unsere neue A/B-Split-Test-Funktion ist vollständig auf die Verbesserung Ihrer Statistiken konzentriert.
-
Wenn Blogger zur Marke werden und Fans haben
Nirgends lassen sich die Herausforderungen von Social Media PR besser veranschaulichen als am Blogger.
-
Social Media News Release
In Zeiten des Web 2.0 ist eine neue Form der PR-Meldung entstanden: die Social Media News Release
-
Social Media Newsroom – mit allen Bezugsgruppen online kommunizieren
Der Online-Pressebereich hat ausgedient. Der Wandel in der Medienlandschaft bringt neue Aufgaben für die PR-Abteilungen mit sich.
-
Mit allen Sinnen im Netz – Podcasts in der modernen Unternehmenskommunikation
Persönliche und emotionale Ansprache gewinnt vermehrt an Bedeutung
-
Erfolgreich neue Aufträge generieren durch 20% höhere Erfolgsquote mit richtigen Adressen!
Beispielszenario einer Telefonmarketing-Aktion:
-
Vom Pressecenter zum Social Media News Room
Der Social Media News Room löst das Pressecenter ab. Wo die Vorteile für einen News Room liegen, erläutert der Fachartikel.
-
Customer Journey - Lückenlose Auswertung von Online-Kampagnen
Wie verhält sich der Kunde auf der Website? Wie oder wann kauft er ein? Wie ist er auf die Website gekommen?
-
Marke? Interessiert uns nicht.
Marke wird eher mit "Geld ausgeben", "Bunte Bildchen" oder "Oberflächlichkeit" assoziiert. Dabei sind starke Marken die besten Geldquellen überhaupt.
-
Tipps zur Anschaffung von Namensschilder
Namensschilder sind ein sehr wichtiger Teil in der Kommunikation zwischen ihnen oder ihrem Personal und den Kunden, sei es auf Messen, im....
-
Kunden immer und überall erreichen
Businessvorteile schaffen mit der Gewinnung von wertvollen und qualifizierten Adressen
-
E-Mail-Marketing ein leistungsstarkes Marketing-Instrument an dem heute kein Weg mehr vorbeiführt
E-Mail-Marketing ist ein überlegenes Instrument, wenn es um schnelles, zielgenaues und kosteneffizientes Informieren geht...
-
Messe-Kommunikation erfolgreich durch E-Mail-Marketing
Jeder, der während der Messehochsaison wenig Zeit hat, sollte E-Mail-Marketing in der Messe-Kommunikation einsetzen.
-
Die 5 entscheidenden Schritte: Vom Website-Besucher zum Bestandskunden – Beispiel Villeroy & Boch
Vom ersten Kontaktpunkt der Adressgenerierung, über den Newsletter bis hin zur Landing Page: ein geschlossenes Erscheinungsbild...
-
Positionierung für Unternehmen
Lösungsansätze für Unternehmen, hin zu einer klaren Positionierung, im einem immer schwieriger werdenden Umfeld.
-
Eine Sport-Marke aufbauen, wie geht das?
Die Eisbären Berlin zeigen wie man im Kampf um Zuschauer punktet. Best-Practice Fallbeispiel. Erschienen im November 2009 im Kommunikationsmanager.
-
7 gute Gründe, um eine Online-Pressemitteilung zu schreiben
Online Pressemitteilungen erreichen vor allem Kunden. Daher ändert sich auch die inhaltliche Ausgestaltung der PR-Texte.
-
La Martiniquaise und Hinterland: Eine Win-Win-Partnerschaft über die
-
Recruiting-Kampagnen in Unikinos - die Ansprache der studentischen Zielgruppe
Recruiting-Kampagnen in Zeiten der Wirtschaftskrise – das soll sinnvoll sein?