Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
PR-Tipps für die Wirtschaftskrise: Effektive PR-Maßnahmen in Zeiten schmaler Budgets
In Zeiten der Wirtschaftskrise auch mit kleinem Budget erfolgreiche PR im Internet betreiben.
-
Marketing ist mehr als Werbung und Kommunikation
Marketing alleine auf Werbung und Kundenkommunikation zu verkürzen, verfehlt das eigentliche Ziele
-
Was ist eigentlich digitale Markenführung?
„Was soll die Frage? Na wenn die Marke im Internet und auf dem Smartphone zu sehen ist.“ Aha. Mir gefällt die Antwort aber nicht.
-
Immer mehr Kunst wird online gekauft
Die Versandgalerie ars mundi und das Kunsthaus ARTES starten mit gemeinsamer Online-Plattform durch.
-
Nur gut 6 Prozent der Deutschen sind am Arbeitsplatz kreativ.
Studie über das Entstehen von Ideen
-
Der Subtext von PR-Phrasen
…und dessen zweifelhafter Beitrag zur Markenführung. Inhalt gibt es immer. Nur ist es nicht immer der Inhalt, den Sie vermitteln wollen.
-
Kundenbindung – bauen Sie Burgen und Barrieren
Kundenbindung ist wichtig – denn nach dem Kauf ist vor dem Kauf.
-
Von der Pressemitteilung zur Kundenmitteilung – 3 Schritte, wie Unternehmen mit einer Online-Pressem
Mit einer Online-Pressemitteilung erreichen Unternehmen vor allem Kunden und Interessenten.Doch wie wird die Pressemitteilung zur Kundenmitteilung?
-
Die Zukunft gehört der Blechdose
Alte dekorative Metalldosen das war einmal!. Nun gibt es hochwertig geformte Blechverpackungen, die ein Gewinn für den Einzelhandel sind.
-
Krisenkommunikation: In der Krise offen, ehrlich und glaubwürdig sein
Unternehmen müssen auf die Krise richtig vorbereitet sein, um mit Medien, Investoren und Mitarbeitern angemessen zu kommunizieren.
-
Online-Marketing-Trends 2010: Individuelle Trendforschung mit SEM
Man kann nicht jedem Trend hinterherlaufen, darf aber auch die wichtigen Trends nicht ignorieren.
-
Social-Media-Monitoring: So geht man’s an
Bevor man sich im Social Web engagiert, sollte man zuhören, was die Community über die eigene Marke redet.
-
Längere Besuchszeiten auf Website durch innovative 360° Produktansicht
Mangelnde Produktpräsentation lässt die erwarteten Umsätze durch diesen Vertriebskanal abkühlen.
-
Wie Suchketten die Performance von Google-Adwords- Kampagnen verfälschen
Der SEM-Manager steht bei der Optimierung seiner Google-Adwords-Kampagnen vor immer komplexeren Aufgaben. Die Folge sind falsche Rückschlüsse und damit Performance-Einbußen.
-
Die große Angst des Verkäufers vor dem Abschluss
Gerade bei Preisgesprächen „knicken“ Vertriebler viel zu häufig und zu schnell ein.
-
Wo beginnt Marketing?
Bei vielen Unternehmen herrscht immer noch das Verständnis, dass Marketing mit Werbung gleichgesetzt wird.
-
Corporate-Design-Dokumentation: Individuell, kostengünstig, effizient
Online-Styleguides ersetzen aufwendige Design-Handbücher. Sie sind leichter zu aktualisieren, zu vertreiben - und sie sparen Druckkosten.
-
In 5 Schritten zu neuen Kunden
Mit den richtigen Adressen zu mehr Gewinn!
-
Presseportale: Zentrale Bausteine für die Online-PR - Ein Leitfaden für Kommunikationsberater
Der Leitfaden erläutert die wichtigsten Online-PR Medien, die Methoden der Suchmaschinen-PR und stellt Wege zur Veröffentlichung vor.
-
Blühende Kundenbeziehungen - 12 Tipps
Die beste Grundlage zur Umsetzung sind gute Produkte und ein guter Service. Doch das reicht heutzutage nicht aus.