Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Marketing funktioniert nicht ohne Internet
Ohne Internet kommt heute keine Marketingstrategie aus.
-
Motivation durch Extremsport für Beruf und Alltag
Die eigenen Grenzen sprengen
-
Pressemitteilungen 2.0 – Online-Pressemitteilungen ergänzen die klassische Pressearbeit
Die Pressemitteilung als meist genutztes PR-Instrument. Doch schon die Wahl der Verbreitungsmedien ist entscheidend für den Erfolg der PR-Botschaft.
-
Online-PR Mediaplanung – Erfolgreiche PR-Strategie im Web 2.0
Die neuen Medien verändern das Kommunikationsverhalten der Zielgruppen. Wichtig ist daher eine strategische Online-PR Mediaplanung.
-
Erfolgreiche Eigen-PR für Agenturen
PR-Agenturen beraten Unternehmen und konzipieren Strategien für eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit. Die eigene PR bleibt dabei oft auf der Strecke.
-
Pressemitteilungen schreiben – aber wie? In 4 Schritten zur optimalen Pressemitteilung
Das wohl meist genutzte PR-Instrument, ist die Pressemitteilung. Doch es gibt einige Regeln zu beachten, damit die Meldung Aufmerksamkeit erregt.
-
Filialisten-Quick-Check aktuell und schnell
Geschäftsideen für den strukturellen und technologischen Wandel im Filialhandel
-
2010 – Jahr der Kundenloyalität (Teil 9)
Wie man Loyalitätsführer wird
-
Die Zukunft der Werbeagentur
Wie sich Agenturen für die Zukunft positionieren können. Vom Kanal-Beschicker zum Sinnstifter.
-
"Sponsorensuche von Sportvereinen über Kaltakquise ist sinnlos!"
Erfolgreiche Sponsorensuche von Sportvereinen über „Kaltakquise“ ist in heutigen Zeiten etwa so häufig, wie ein Sechser im Lotto!
-
Google Echtzeitsuche nun weltweit verfügbar
Die „Universal-Search“ wird wieder einmal um eine Facette reicher. Google bietet Real Time Search nun auch außerhalb USA an.
-
2010 – Jahr der Kundenloyalität (Teil 8): Kundentreue belohnen
Wer treue Kunden will, muss Kundentreue belohnen. Doch Unternehmen belohnen nicht selten das falsche.
-
Der Weg zur starken Marke
Was behindert die Erhöhung des Markenwertes? Anleitung zur Überwindung von Implementierungslücken
-
Hohe Akzeptanz für die elektronische Gesundheitskarte und die elektronische Patientenakte
In der Zukunft werden zwei Neuerungen der Informationsspeicherung von Daten der Versicherten eingeführt.
-
Direktmarketing: Prognosen für 2010
Die Finanzkrise scheint überwunden, die meisten Banken schreiben bereits wieder schwarze Zahlen – ja es wird auch wieder investiert! ...
-
Marketing in Non-Profit-Organisationen
Warum Marketing für Non-Profit-Organisationen immer wichtiger wird und wie mögliche Ansätze aussehen können!
-
Sieben Tipps für eine erfolgreiche Homepage
67,1 Prozent der Deutschen, das sind 43,49 Millionen Menschen, sind online. Nutzen Sie deshalb Ihre Homepage zur Kundengewinnung.
-
Ist die deutsche Spielzeugbranche gut gerüstet für die Herausforderungen des Internets?
Die Ergebnisse der IFOM-Untersuchung zeigen, dass sich bisher kaum ein Spielwarenhersteller im Web eine Alleinstellung erarbeitet hat.
-
2010 – Jahr der Kundenloyalität (Teil 7)
Die schlimmen Sünden am Bestandskunden
-
Individueller Konfigurator für Ihren Online Shop gesucht?
Individueller Konfigurator für Ihren Online Shop gesucht? Was denken Sie, wie viele Kunden Sie schon verloren haben?