Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Twitter und das deutsche Namensrecht
Kann ein Twitteraccount das bessere Namensrecht eines anderen verletzen?
-
Projekte erfolgreich starten
Projektmanagement in kirchlichen Organisationen
-
Die eigene Community. Ein wichtiger Baustein im Social-Media-Marketing!?
Social Media Marketing greift immer stärker um sich. Twitter, facebook und Co. verändern die Rahmenbedingungen für Unternehmenskommunikation
-
2010 – Jahr der Kundenloyalität (Teil 2)
Loyalität schlägt Kundenbindung
-
Das richtige Instrument nicht nur für den Moment
Alternative zur renditevernichtenden Preissenkung im Filialhandel
-
Mobile Advertising Optimization
Mobile Werbung nimmt Fahrt auf und hält Einzug in den Marketing-Mix. Die Monetarisierung mobiler Webseiten ist immer noch schwierig. (Englisch)
-
Global Choices in Mobile Advertising
Dieses Whitepaper zeigt verschiedene Möglichkeiten für Betreiber mobiler Webseiten auf, ihre Benutzer zu monetarisieren. (Englisch.)
-
Regional im World Wide Web werben
-
Mit dem Hoppenstedt Qualitätsindex wird die Datenqualität Ihrer Adressdatenbank messbar!
Kennen Sie Ihren QI?
-
Zielsetzungs Profitaktiken
Persönlicher Plan für den dauerhaften Erfolg als Existenzgründer, Jungunternehmer, Führungskraft und Verkäufer
-
Staatliche Unterstützung für klein- & mittelständische Unternehmen
Mit bis zu 3.000,- € unterstützt der Staat Ihre Strategie und Marketing Aktivitäten
-
PR-Trends 2010: Neue Regeln für die PR
Für die Unternehmenskommunikation ist im Kontext des Web 2.0 ein neues Zeitalter angebrochen.Folgende 3 Trends werden die PR 2010 entscheidend prägen
-
Kundengewinnung in der Baubranche
Noch erfolgreicher mit System
-
2010 – Jahr der Kundenloyalität (Teil 1)
Das größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner Kunden.
-
Erlebbare Motivation bei Großevents
Ein Erlebnisbericht: 1.000 Mitarbeiter der Sparkasse versuchen gleichzeitig (!) in nur 30 Minuten das Werfen und Fangen mit 3 Bällen zu lernen!
-
Professioneller Seriendruck
Möglichkeiten eines professionellen Seriendrucks
-
Der Unterschied zwischen Markenbildung und Markenführung
"Markenbildung" und "Markenführung" werden häufig synonym verwendet. Warum es Sinn macht zu unterscheiden.
-
111 aussergewöhnliche Ideen für Firmen-Events
Bieten Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern etwas Besonderes, damit Sie in Erinnerung bleiben.
-
Multichanneling: Chancen, Risiken und Digital Natives
Die starken Serviceleistungen und das imense Potential von Multichanneling verändert nicht nur den Kunden sondern auch die Arbeitspraxis.
-
E-Mail-Marketing - die rechtssichere Einwilligung - Single-Opt-in genügt nicht
Einwilligung außerhalb von Kundenbeziehungen. Double-Opt-in-Verfahren. Protokollierung der Einwilligungserklärung.