Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Wo sind sie nur hin, die guten alten Kontakte zwischen Unternehmen und Dienstleistern?
Miteinander reden? Gar am Telefon? Nicht nötig, völlig überbewertet und ausserdem haben wir doch schon gemailt.
-
Highlight auf den mailingtagen: Start der Warm-Up-Phase für mailingwork 3.0
w3work startet auf den mailingtagen die Warm-Up-Phase für mailingwork 3.0
-
Mit Online-PR Strategien direkt zum Kunden
Die Öffentlichkeitsarbeit ist im Wandel und bietet neue Chancen für die direkte Kommunikation mit potentiellen Kunden und Interessenten.
-
Eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Virtuellen Berater erhöht die Kundenzufriedenheit
-
Wie Kundenloyalität und Mitarbeiterloyalität korrelieren (Teil1/3)
Was positive Mitarbeiterloyalität bewirkt
-
Warum verlässt du mich? Gründe für Newsletterabmeldungen - ermitteln, kennen, vermeiden
Abmeldeformular mit Feedback-Möglichkeit anbieten
-
Acht Kernkompetenzen für PR-Profis von morgen
Neue Web 2.0 Medien verändern die Unternehmenskommunikation und stellen neue Anforderungen an PR-Verantwortliche.
-
Die sechs Erfolgsregeln der Markendehnung
Damit eine Markendehnung gelingt, muss sie professionell geplant und durchgeführt werden.
-
Die Umsetzung von Bandenwerbung in der Fußball-Bundesliga ist oft ein Drama
Sitzen Sie auch jeden Samstag gespannt vor Ihrem Fernseher und wundern sich über die teils fürchterlich gestalteten Banden in der Fußball-Bundesliga?
-
Internet - Marketing - Neukundengewinnung – Verkaufserfolg
Der Verkaufsprozess beginnt früher als Sie vielleicht denken - und 'Marketing' in vollem Umfang wird immer wichtiger !
-
25 Erfolgsrezepte für die Bestandskundenpflege in herausfordernden Zeiten
Wie Unternehmen loyale Kunden gewinnen und dauerhaft halten
-
Corporate-Design-Analyse: Design-TÜV schafft Klarheit
Ein Corporate Design wird unter bestimmten Vorzeichen entwickelt. Diese ändern sich im Lauf der Zeit. Diesem Wandel muss das Design gerecht werden.
-
Marketing und Vertrieb gehören untrennbar zusammen
Kein Unternehmen kann ohne intime Marktkenntnis wirklich erfolgreich werden
-
History repeating: Ist Facebook das neue Siebel?
Siebel war der Shooting-Star einer ganzen Branche. Heute ist es Facebook. Die Story weist viele Parallelen auf. Wiederholt sich Geschichte erneut?
-
Ganzheitliche Messekommunikation
Der Wandel der Messe zur Dienstleistung verändert auch die Anforderungen an die Kommunikation mit dem Besucher nachdrücklich.
-
Share with your network: Neue Möglichkeit im E-Mail Marketing
Multiplikatoreffekte nutzen
-
Warum versagen die herkömmlichen Personalgewinnungssysteme immer mehr?
Gute Mitarbeiter zu gewinnen, scheint ein Problem zu sein.
-
Acht Tipps, wie Sie Blogger als Redaktionspartner gewinnen können
Für PR-Leute werden Blogger zu wichtigen Schnittstellen. Jedoch sollte eine Kontaktaufnahme mit Bloggern sorgfältig durchdacht sein.
-
Begeisterte Kunden von Anfang an - Einfache Tricks für eine optimale telefonische Kundenbetreuung
Egal ob Start-Up-Unternehmen oder langjähriger Marktführer – kein Unternehmen hält sich ohne begeisterte Kunden.
-
Startup sucht Name: 7 Tipps für die Namensfindung
Wer ein Unternehmen gründet oder ein neues Produkt einführt, sucht dafür den perfekten Namen. Und das ist manchmal gar nicht einfach.