Recht
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Buchverkauf im Internet verboten?
Wenn man den Auswüchsen des Urheberrechts folgt, ist das Aus für die freie Bilddarstellung im Internet in vielen Fällen vorprogrammiert.
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Neue Verbraucherrechterichtlinie tritt ab 13.06.2014 in Kraft
Das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlin wird am 13.06.2014 in Kraft treten.
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Trends 2015: Datennutzungsmanagement - von Big Data zu Legal Big Data
Legal Big Data: Die Nutzung personenbezogener Daten ist nur mit Einwilligung des Kunden rechtssicher möglich.
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Über ein Drittel der Händler holt Zustimmungen zu Profiling ein
Umfassende, rechtssichere Opt-Ins zur Profilierung sind die Grundlage für individualisierte, authentische Kommunikation im E-Mail Marketing.
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Community-Management in Perfektion
Social Media ist ein wahres Gottesgeschenk an das Marketing. Worauf Sie dennoch achten müssen, erfahren Community-Manager hier.
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Brief-, E-Mail-, SMS- und Telefonwerbung nach deutschem Recht 2013
Das Recht des Direktmarketings. Was müssen Sie beachten, damit Ihr E-Mail-Marketing rechtlich zulässig ist und bleibt?
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E-Mail-Marketing: Doch (k)eine Haftung für Affiliates?
Auftraggeberin hatte im entschiedenen Fall keine E-Mail-Werbung beauftragt, sondern diese sogar verboten.
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5 Tipps wie Sie Ihren Inhalten Viralität verleihen
So machen Sie Ihre Fans und Follower zu Markenbotschaftern
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Finger weg von fremden AGB
Auch Vertragstexte oder Allgemeine Geschäftsbedingungen können urheberrechtlich geschützt sein.
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Nationale Anwendbarkeit von Datenschutz multinationaler Unternehmen
Datenschutzrechtliche Verantwortung für Suchmaschinenbetreiber?
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Datenschutzkonformer Einsatz von Adobe Analytics (Omniture)
LDA testet derzeit, ob das Web-Analyse Tools Adobe Analytics (Omniture) auf Webseiten datenschutzkonform eingesetzt wird.
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Schlangengrube Internet: Wie Onlineshops Abmahnungen vermeiden
Egal ob Nutzer oder Unternehmer: Online lauern eine Vielzahl an Rechtsfallen, die eine Menge Ärger und hohe Kosten verursachen können.
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Zertifizierung nach ISO 27001
Datenverlust und sonstige Pannen im Umgang mit persönlichen Daten bedeuten heute einen schweren Imageverlust und eine Schwächung der Wettbewerbsfähigkeit. Daher wird es für Unternehmen immer wichtiger, ein System zum Schutz vor Daten zu etablieren und gle