Recht
-
E-Mail Marketing (nicht) im Kreuzfeuer
Jüngst hat ein Urteil des AG Berlin Pankow/Weißensee die Gemüter im Internet erhitzt. Viele (falsche) Schnellschüsse haben für Unruhe gesorgt.
-
Big Data & Recht: Daten aus verschiedenen Quellen zusammenführen
Dürfen insbesondere externe Daten hinzugezogen/abgeglichen und dürfen Datensätze verschmolzen werden, wenn sie von ein und demselben Kunden stammen?
-
Big Data und Recht: Gibt es eine Zweckbindung erhobener Big Data?
Im Datenschutzrecht gilt der Grundsatz der Zweckbindung, d.h. Daten dürfen nur für den Zweck verarbeitet werden, für den sie erhoben wurden.
-
Big Data: Dürfen Daten verschiedener Quellen zusammengeführt werden?
Dürfen externe Daten hinzugezogen/abgeglichen und verschmolzen werden, wenn sie von ein und demselben Kunden stammen?
-
Was bedeutet Big Data und welche Gesetze sind einschlägig?
Insbesondere für das Marketing steht Big Data für Erkenntnisgewinn und eröffnet somit neue Potentiale, welche direkt auf den Umsatz einzahlen.
-
Die Weiterverbreitung von Facebook-Fotos und das Urheberrecht
Das Teilen und Posten von Fotos bei Facebook kann im Urheberrecht Folgen haben. Im Folgenden informiert ein Anwalt über die wichtigsten Punkte.
-
Login mit Facebook – Wie Sie aus Faulheit Ihren Nutzen ziehen
Social Media Konnektoren ermöglichen es, sich ohne viel Aufwand oder Zeitverlust mit dem persönlichen Social Media Profil in Onlineshops einzuloggen.
-
Bitte abmelden
Mit Permission-Marketing zur rechtssicheren Abbestellung von Newslettern.
-
Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing
E-Mail ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation . Die Richtlinie gibt Antworten auf die häufigsten rechtlichen Fragen.