Maerkte
-
DeepSeek: Chinas KI-Herausforderung
DeepSeek R1 bietet Unternehmen eine günstige KI-Alternative. Vor dem Wechsel sollten aber Datenschutz, Zensur und mögliche Verzerrungen geprüft werden
-
So werden Marken 2025 relevant und führend
Welche Themen müssen Marken jetzt besetzen? Wie revolutioniert KI moderne Markenkommunikation? Warum bieten Krisen Marken die größten Chancen?
-
Minimalismus und Konsumentenverhalten
Hintergründe, Motive, Auswirkungen
-
Talk!
Wie Sie überzeugend vortragen und präsentieren. Der Ratgeber für alle, die selbstbewusst ihre Ideen teilen möchten
-
Bestandskundenumsatz im B2B steigern
Repeat-, Up- und Cross-Selling in Zeiten der Digitalisierung
-
Die 7 Ausreden der Unternehmen
Kunden wirklich verstehen und erfolgreich bleiben
-
Bring Your Own AI: neues Risiko im Marketing?
Künstliche Intelligenz (KI) wird im Marketing immer wichtiger. Problematisch ist jedoch der unkontrollierte Einsatz von Tools mit privaten Zugängen.
-
Auswahl renommierter Marketingpreise
Hier finden Sie die renommiertesten Preise und Awards für Marketing im DACH-Raum mit dem Einsendeschluss in 2025 für Ihre Bewerbung.
-
Tops und Flops beim Content-Marketing auf LinkedIn
LinkedIn Erfolgstipps: Die wichtigsten Dos für effektives Content-Marketing
-
Marketing mit Plan
In 10 einfachen Schritten zum erfolgreichen Marketingkonzept
-
Rechtstipps für Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße per E-Mail und Post müssen DSGVO und UWG beachten, um Abmahnungen zu vermeiden. Einwilligung ist für E-Mail Pflicht, bei Post nicht.
-
So werden Entscheidungen schneller und besser
Dezentralisierung von Entscheidungen, Verantwortung und Kompetenzen bündeln sowie Experimentierphasen und ständige Anpassung sind wichtig.
-
KI - und jetzt? GenAI in der Pharmakommunikation
KI transformiert Pharma: Von patientenzentrierter Kommunikation bis hin zu präzisen Marketingkampagnen bietet GenAI neue Ansätze für das Marketing.
-
Der Kulturkampf zwischen KI und DSGVO
Der hohe Datenbedarf von KI kollidiert mit der DSGVO, was Apple, Microsoft und Meta zur Einschränkung ihrer KI-Angebote in Europa zwingt.
-
Mit First-Party-Daten den Customer Lifetime Value erhöhen
Personalisierung neu gedacht: Lukas Rottleb von OneTrust verrät im Interview, wie Unternehmen Datenschutz und Personalisierung vereinen. [Sponsored]
-
Warum Werbekampagnen immer weniger wirken - und was wir dagegen tun müssen
Effektive Werbung: Daten, Empathie und die richtige Botschaft zur richtigen Zeit.