Recht
-
12 Tipps, damit das Weihnachtsmailing ankommt
Damit eine E-Mail den passenden Kunden erreicht, der sich darüber freut, gilt es, einige rechtliche und technische Hürden zu überwinden.
-
Auch ohne Safe Harbor – So bleibt Ihr E-Mail Marketing rechtssicher
Wir bringen Licht ins Dunkel und beantworten die wichtigsten Fragen und fassen Expertenmeinungen für Sie zusammen.
-
Per Empfehlung zur Abmahnung
Empfehlungsfunktionen auf Internetseiten sind praktisch, um Freunde darüber zu informieren. Doch wie sieht die rechtliche Seite für Unternehmen aus?
-
Social Media Guidelines
Wie können kritische Äußerungen über Unternehmen in sozialen Netzwerken begrenzt werden? Eine Möglichkeit lesen Sie hier:
-
Facebook & Co – Impressumspflicht?
Mit wenigen Handgriffen ist schnell ein kostengünstiges Facebook-Profil geschaffen. Doch hier lauern Gefahren. Eine davon ist die Impressumspflicht.
-
Der Kampf gegen China-Plagiate
Marken vor Missbrauch durch Mitbewerber aus Fernost schützen.
-
Rechtssicheres E-Mail Marketing
Warum sollten Newsletter rechtssicher sein und wie betreibt man rechtssicheres E-Mail Marketing? Die Infografik gibt Aufschluss.
-
Wann benötigt man ein Opt-In zur Datenspeicherung und -analyse?
Grundsätzlich gilt, dass nicht immer eine Einwilligung des Betroffenen zur Erhebung und weiteren Verwendung von Daten erforderlich ist.
-
Was Sie aus rechtlicher Sicht im E-Commerce nicht vergessen sollten
Onlinehändler müssen vor allem im Endkundengeschäft (B2C) zahlreiche gesetzliche Vorschriften beachten, die fast nicht mehr zu überblicken sind.
-
Big Data & Recht: Darf man Analyse-Erkenntnisse zum Profiling nutzen?
Beim Erstellen von Nutzerprofilen ist grundsätzlich danach zu unterscheiden, ob es sich um personenbezogene Daten handelt oder nicht.