News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Ist eine Top-Platzierung in den Suchmaschinen Alles?
Auf Seite 1 von Google und trotzdem keine Besucher?
-
Altersvorsorge für Selbstständige
-
Der Blick aufs Wesentliche - Infografiken bereichern die Unternehmenskommunikation
Wenn es um die Darstellung komplexer Zusammenhänge geht und selbst der beste Text an seine Grenzen stößt, können Infografiken Klarheit schaffen.
-
Die Sparda-Bank telefoniert per Sprachportal
In den letzten 15 Jahren hat sich die Anwendung von Sprache in der Telefonie stetig weiterentwickelt.
-
Corporate Blogging
Blogs für die Verbreitung eigener Unternehmensinformationen einzusetzen. PR-Agenturen sehen in Blogs die wichtigste Web 2.0-Anwendung. (Buchbeitrag)
-
Ausgezeichnet: die NETFORMIC GmbH entwickelt mit fahrrad.de den Online-Shop des Jahres 2007
Beim Deutschen Versandhandelskongress bekam fahrrad.de am 24. Oktober vor über 1000 Gästen den höchsten Marketing-Preis des deutschen Versandhandels.
-
Erfolgreiche Marken - Marketing Check
Interessante Erkenntnisse über erfolgreiche Marken im Interview mit Dr. Stephan Heller
-
Corporate Publishing
Ob Kunde, Mitarbeiter oder Mitglied: Corporate Publishing ist mitentscheidend für den Unternehmenserfolg.
-
Profi-Tipps für Ihre Profi-Anzeige
Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiter! Personal- Anzeigen sind eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens.
-
Wie treffe ich ins Schwarze?
Es gibt viele Wissenschaften – aber eine Wissenschaft der Werbung gibt es nicht. Leider.
-
Erfolgreich Mitarbeiter gewinnen und binden
Der Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter ist hart. Nur wer die besten Köpfe hat und hält, ist im Wettbewerb vorn.
-
Wenn Ihr Unternehmen wüsste ...
... was Ihr Unternehmen weiß. An vielen Stellen sammeln Sie Informationen. Über Kunden, über Märkte, über Zielgruppen.
-
Vergleichende Werbung: Die zehn Gebote
Vergleichende Werbung ist dann sinnvoll, wenn sie sich in das Gesamtkonzept der Marketingkommunikation integriert.
-
Wie eine Airline Buchungserfolge präzise misst
Keine andere Werbeform bietet derart vielfältige Möglichkeiten, die Effektivität einer Kommunikationsmaßnahme zu messen, wie das E-Mail-Marketing
-
Newsletter der Discounter im Vergleich
Deutschland gilt als das Discounterparadies schlechthin. (Buchbeitrag)
-
20 Tipps für bessere Texte
Ob in Fachmagazinen, auf Websites, Fachportalen, in Zeitungen, Newslettern oder Firmenmagazinen: Informationstexte begegnen uns überall. Kaum jemand, der nicht schon selber einen Informationstext verfassen musste. Doch was macht einen guten Text aus?
-
Online-Marketing für Kleinunternehmen
Bei Kleinunternehmern funktioniert Online-Marketing anders als bei großen Firmen. (Buchbeitrag)
-
Mein Chef und ich
Chefs sind auch nur Menschen Manchmal ist es schon sehr undurchsichtig, warum Unternehmen funktionieren.
-
Markenführung im Mittelstand - Ein Kurzbericht
Das Thema „Branding“ wird für mittelständische Unternehmen immer wichtiger. Auch für B2B-Unternehmen.
-
Reform der Verpackungsentsorgung: Verfahrensfehler und Berufsverbot für Selbstentsorger
Gutachter hält Novelle für nichtig