News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Praxisorientiertes Marketing - Grundlagen - Instrumente - Fallbeispiele
-
Marketing Excellence - 7 Schlüssel zur Profilierung Ihrer Marketing Performance
-
Direct Marketing im Wandel
„Direct Marketing wird in naher Zukunft nichts Besonderes mehr sein. In jedem Unternehmen wird es Direct Marketing geben." (Buchbeitrag)
-
Fehlende Serviceorientierung „kostet“ die Krankenkassen fast eine Mrd. Euro
Jeder Dritte will wegen schlechtem Service- und Leistungsangebot den Anbieter wechseln. Besseres CRM kann Abhilfe schaffen.
-
Online Relations - Leitfaden für moderne PR im Netz
-
Medienarbeit im Netz - Von E-Mail bis Weblog: Mehr Erfolg mit Online-PR
-
Preiswertes E-Marketing mit Open-Source-Software
Die Service-Zentrale deutscher Jugendherbergen, setzt für Marketing und Kommunikation auf das kostengünstige E-Mail-Marketing. (Buchbeitrag)
-
Die Wirtschaftskrieger von der Seine
Lancierte Boykottaufrufe, Schmutzkampagnen, Datenklau und feindliche Übernahmen – in der Welt der Wirtschaft herrscht Krieg.
-
Packaging: Das 8. P des Marketings
Sense & Response Marketing ist eines der Mittel, die auf heutigen Märkten zählen. Verpackung steht als "8." P des Marketingmix aktuell zur Diskussion
-
GSA-Webinar-Reihe: Der Hippokrates Code - der Code, mit dem Sie jeden Kunden knacken
Sie möchten einen neuen Kunden für Sich und Ihr Unternehmen gewinnen, aber er macht es Ihnen nicht leicht? Er ist verschlossen wie ein Tresor und Sie kommen einfach nicht an ihn ran? Damit ist jetzt Schluss!
-
Praktische Marketingunterstützung – .pdf-Buch-Download
Marketing heißt das ‚Zauberwort’, wenn kontrolliertes Wachstum und Stabilisierung gefragt sind.
-
Stammtisch Internet - Kommunikation mit dem Kunden im Zeitalter von Web 2.0
Dialog statt Monolog - Kunden stellen heutzutage neue Anforderungen an Marketingabteilungen und Unternehmen: Stammtisch statt Bühne ist gefragt.
-
Web Analytics – Web Controlling
Der entscheidende Schritt einer Erfolgsmessung beginnt mit Abbildung der Unternehmensziele auf den Teilbereich der Internetaktivitäten (Buchbeitrag)
-
Kommunikation, die vom Kunden ausgeht
Die Möglichkeiten des neuen Internets verändern die Bedingungen in der Kommunikation mit dem Kunden...
-
Bewertung von Web 2.0-Unternehmen
1,6 Milliarden Dollar für YouTube, 580 Millionen Dollar für MySpace – sind diese astronomischen Bewertungen gerechtfertigt? (Buchbeitrag)
-
Unternehmens-Werte und gesellschaftliches Engagement als Wettbewerbsvorteil
Soziales und gesellschaftliches Engagement kann - richtig eingesetzt - ein Wettbewerbsvorteil sein. Dazu braucht es wahre Unternehmens-Werte.
-
Die Bedeutung von Domain-Namen im Online-Marketing
Der Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke hängt maßgeblich davon ab, wie gut die Marke bzw. das Produkt positioniert wurde. (Buchbeitrag)
-
Regeln für barrierefreies Webdesign
Teil 2: Inhaltliche Aspekte. Niemanden aufgrund mangelhafter Programmierung oder unangemessener Inhalte ausgrenzen
-
Competitive Intelligence I
Eine zentrale Rolle bei Competitive Intelligence spielt das Sammeln von Informationen.