Klaus Eck
Elsenheimerstraße 57
80687 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 / 89 05 715 10
Telefax: +49 (0)89 / 89 05 715 20
Corporate Influencer Breakfast & Speaking und strategischer Marketing- und Kommunikationsberater
Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Der Gründer einiger Agenturen ist Social-Media-Pionier, Keynote Speaker und Content-Marketing-Profi.
Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen.
Als Berater begleitet er seit mehr als 25 Jahren Marken bei der Digitalisierung ihrer Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsprozesse. Er hat fünf Fachbücher und zahlreiche Publikationen in Zeitschriften über Content Marketing, Corporate Influencer und Reputation Management veröffentlicht. Darüber hinaus betreibt er seit 2004 das Fachmedium PR-Blogger.
Als Jurymitglied ist er seit mehr als 10 Jahren aktiv für den BdKom Award. Zu seinen Publikationen zählen die Bücher Corporate Blogs, Karrierefalle Internet, Transparent und glaubwürdig sowie mit Doris Eichmeier Die Content-Revolution im Unternehmen. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der FH Joanneum in Graz (Content Strategy) und führt regelmäßig Seminare zum Thema Corporate Influencer und Content Marketing für die APA und die Quadriga / depak durch.
Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.
Im Februar 2022 ist sein neues Buch Die neue Macht der Corporate Influencer erschienen, das er gemeinsam mit Dr. Winfried Ebner geschrieben hat.
Vita
Klaus Eck gilt als einer der führenden deutschen Berater in der Online-Kommunikation. Bereits 1995 hat der „PR Blogger“ erste Konzepte für Online-Medien entwickelt und realisiert. Erste Blog-Erfahrungen sammelte er Anfang 1999 mit einem eigenen Blog. Er publiziert seit vielen Jahren regelmäßig in der Marketing- und PR-Fachpresse und betreibt seit 2004 ein eigenes Online-Journal namens „PR-Blogger“ zur Web 2.0 – Kommunikation. Zu seinen Kunden gehören unter anderem BASF, MSD, Pluggit, Süd-Chemie, PR-Agenturen und viele mittelständische Unternehmen. Als Berater begleitet er seit mehr als 25 Jahren Marken bei der Digitalisierung ihrer Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsprozesse. Er hat fünf Fachbücher und zahlreiche Publikationen in Zeitschriften über Content Marketing, Corporate Influencer und Reputation Management veröffentlicht. Im Februar 2022 ist sein neues Buch Die neue Macht der Corporate Influencer erschienen, das er gemeinsam mit Dr. Winfried Ebner geschrieben hat.
Focus
- Social-PR - Influencer - Corporate-Influencer