News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Online werben: Zwischen Effizienz und Chaos
John Cage: „Keine Ahnung, warum Menschen Angst vor neuen Ideen haben. Ich jedenfalls fürchte mich vor den alten.“ (Buchbeitrag)
-
Erfolgsfaktoren im Keyword-Advertising
Unter Keyword-Advertising versteht man das Buchen von relevanten Keywords für das Angebot eines Werbetreibenden. (Buchbeitrag)
-
Versandhandel schwört auf eigene E-Mail-Verteiler
Der Online-Dialog mittels E-Mail-Newsletter hat gegenüber Mailing einen großen Vorteil. (Buchbeitrag)
-
URL - Rewriting zur Verbesserung des Suchmaschinenrankings
URL - Rewriting zur Verbesserung des Suchmaschinenrankings
-
Ist Ihr Unternehmen kundenorientiert – 15 Denkanstösse
Kennen Sie Ihre Kunden genau? Wissen Sie, was diese sich von Ihren Produkten und Dienstleistungen wünschen und erwarten?
-
Von Japanern lernen
Der wirtschaftliche Erfolg Japans lässt sich weitgehend auf die Besonderheiten des strategischen Denkens der Japaner zurückführen.
-
E-Mail-Adressen gewinnen
Wie in der klassischen Neukundengewinnung gibt es auch bei der Gewinnung neuer E-Mail-Adressen über das Internet diverse Möglichkeiten. (Buchbeitrag)
-
Social Commerce
Zurück in die Zukunft des Social Commerce. (Buchbeitrag)
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 16.11.07: Bahn-Chef Mehdorn und die Soft-Skills
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 16.11.07 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 02.11.07: Bayer-Chef Werner Wenning
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 02.11.07 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 26.10.07: Steve Jobs, Apple-Chef & iGod
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 26.10.07 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 19.10.07: Joachim Hunhold, Air Berlin
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 19.10.07 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 12.10.07: Daimler-Chef Dieter Zetsche
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 12.10.07 und handelt von...
-
Aggressive Marketingstrategien
Den Kampf um die Märkte und die Zukunft gewinnt derjenige, der strategisch offensiv, taktisch klug und operativ entschlossen handelt.
-
Neue Marketing-Instrumente für Bildungseinrichtungen
-
Swarovski erforscht Kaufmotive online
Online-Befragungen sind beliebt, und ihr Einsatzspektrum ist mannigfaltig. (Buchbeitrag)
-
Ruck zuck gefunden werden bei Google - dank RSS-Feed und Ping
Wer auf schnelles und zuverlässiges Indiziert-werden seiner Website-Inhalte Wert legt, sollte das hier beschriebene Vorgehen unbedingt nutzen.
-
Neues von der Messekommunikation
Im Zeitalter der „Messe 2.0“ ist eine Messekommunikation notwendig, die sich ganz und gar dem Kunden verschreibt...
-
Der multioptionale Kunde im Web
Kein anderes Medium, keine andere technische Innovation hat sich so rasant verbreitet wie das World Wide Web. (Buchbeitrag)
-
combit address manager bei Henkel KgaA
Die Anforderungen: 200 Gebäude, 8000 Angestellte, täglich Hunderte von Paketen. Die Lösung: combit address manager