News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Spamfilter verschlucken angeforderte Newsletter
E-Mail-Newsletter ist einer der am schnellsten wachsenden Internetdienste und als Marketing-Werkzeug nicht mehr wegzudenken.
-
Mit Verantwortung vorhandene Unternehmenschancen nutzen
Vertrauen und Glaubwürdigkeit wird für Unternehmen immer wichtiger. Vor allem im Kundendialog sollten Unternehmen neue Wege beschreiten.
-
Werbung in audiovisuellen Onlinemedien
Podcasts, YouTube, Sevenload, MyVideo… das Angebot audiovisueller Medien wächst im Zuge des Web 2.0-Wahns rasant. (Buchbeitrag)
-
Das E-Mail-Entzugsprogramm
Gehen Sie auf Informations-Diät, setzen Sie auf selektive Ignoranz - und steigern Sie Ihre Produktivität um 200 %
-
Outfit-Check via Handy - Mehr Spaß beim Styling durch den qeep Fotoblog
Party-Outfit bloggen und den Freunden zeigen
-
Spaß und Freude an Herausforderungen
Die neue Geschäftsführerin in HMS Wiesbaden, Katja Anette Brandt, über die Neupositionierung der Media-Agenturmarke
-
Suchmaschinenoptimierung
Um das Ziel zu erreichen, ganz oben zu stehen, muss man die Seiten möglichst gut auf die Algorithmen der Suchmaschinen zuschneiden. (Buchbeitrag)
-
Mobile Marketing
Vor allem bei Fast - Moving - Consumer - Good (FMCG’s) wie Coca-Cola stehen mobile Gewinnspiele hoch im Kurs. (Buchbeitrag)
-
Whitepaper Bluetooth Marketing
Bluetooth Marketing als Bestandteil moderner Kommunikationsstrategien
-
MiFID - Umsetzungsgesetz in Kraft
Neuregelungen zur Erhöhung der Markttransparenz und Stärkung des Wettbewerbs bringen beachtlichen Pflichtenkatalog
-
9 Tipps, um E-Mails schneller abzuarbeiten
Im Kampf gegen die tägliche Flut eingehender E-Mail ist Land in Sicht. Es gibt einige Tricks, um sich das Abzuarbeiten leichter zu machen.
-
Werberecht für Zahnärzte weiter gelockert
Bis vor einigen Jahren war Werbung in der Zahnarztbranche, zum Schutz für den Patienten, undenkbar. Das gilt heute nur noch eingeschränkt.
-
Flyer - optimal texten, gestalten, produzieren
Der Projektablauf und -plan ist ebenso wichtig wie dessen Vermarktung durch Flyer, die etwas Seriöses darstellen.
-
Electrolux informiert Händler und Außendienst
Unternehmen, die hochwertige Markenware über den qualifizierten Fachhandel anbieten, tun gut daran, ihre Handelspartner eng an sich zu binden.
-
Gute Suche gewinnt Kunden
Eine gutgemachte Suchmaschine bringt nicht nur zufriedenere Benutzer sondern auch wichtige Erkenntnisse über die Zielgruppe. (Buchbeitrag)
-
Ethno-Marketing online
Ethno-Marketing ist eine Spezialdisziplin, die kulturelle Besonderheiten der Immigranten und ihren Folgegenerationen berücksichtigt. (Buchbeitrag)
-
iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei
T-Mobile beginnt bereits um Mitternacht zum 9. November mit dem Verkauf des Apple-Handys iPhone.
-
iPod, iPhone und jetzt i-REAL
Toyota prescht mit i-Real vor bei der Ansprache der Zielgruppe 50 plus. Andere Automobilhersteller tun sich da noch schwer.
-
Ein Provider wird überrollt vom Kampagnenerfolg
Was ist schlimmer als eine E-Mail-Marketingkampagne, die keinen Erfolg im Markt hat? Eine Kampagne, die die Hoffnung weit übertrifft.
-
Mitbewerber beobachten – 7 Tipps
Konkurrenz belebt das Geschäft. So können Sie von Anderen lernen.