Harald Eichsteller
Prof.
Nobelstr. 10
70569 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 171 8165411
Mobil: +49 171 8165411
Vita
Prof. Harald Eichsteller ist Professor für Internationales Medienmanagement an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Der studierte Betriebswirt (WHU Koblenz, Northwestern University, ESC Lyon) war zuvor 20 Jahre in Medienunternehmen, Agenturen und der Industrie tätig. Die Schwerpunkte seiner Projekte liegen in den Bereichen kundenorientierte Strategien, Innovationsmanagement, CRM, Social Media und Multichannel Retailing. Als 5-Sterne-Redner ist er auf Kongressen und Workshops weltweit unterwegs, in zahlreichen Büchern, Fachartikeln und Interviews vertritt er die HdM in diesem Themenfeldern.
Hochschule der Medien
Ausbildung rund um die Medien
Hochschule der Medien bildet Spezialisten rund um die Medien aus. Seit 1. September 2001 bündelt sie das Know-how der ehemaligen Hochschule für Druck und Medien (HDM) - eine traditionelle Ausbildungsstätte für Druck- und Medientechnik - und der Hochschule für Bibliotheks- und Informationswesen (HBI).
Die neue Hochschule deckt europaweit als einzige alle Medienbereiche ab und versteht sich als Full-Service-Hochschule für die Medienindustrie.
Ihre Bandbreite erstreckt sich vom Druck bis zum Internet, von der Gestaltung bis zur Betriebswirtschaft, von der Bibliothekswissenschaft bis zur Werbung, von Inhalten für Medien bis zur Verpackungstechnik, von der Informatik über die Informationswissenschaft bis zum Verlagswesen und zu elektronischen Medien.
20 akkreditierte Bachelor- und Master-Studiengänge spiegeln diese Inhalte wider. Sie werden an zwei Standorten angeboten. In Stuttgart-Vaihingen (Standort Nobelstraße) ist der Hauptsitz der Medienhochschule. Dort finden Vorlesungen und Veranstaltungen der Fakultäten Druck und Medien sowie Electronic Media statt. In der Stadtmitte Stuttgarts in der Nähe des Hauptbahnhofs (Standort Wolframstraße) werden die Studiengänge der Fakultät Information und Kommunikation angeboten.
Über 3200 Studierende sind zur Zeit an der Hochschule eingeschrieben.
Focus
- CRM - Kundenbindung
- Event - Weiterbildung - Forschung