News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Studenten – eine Zielgruppe mit Zukunft
Neue Mitarbeiter gewinnen - Durch Hochschulmarketing können Unternehmen die Studierenden gezielt auf dem Campus rekrutieren.
-
Hochschulmarketing: Werbung im Unikino
Die Studierenden gezielt und werbewirksam ansprechen und neue Kunden gewinnen – mit Kinospots in den Unikinos.
-
Sich durchsetzen bei Preisgesprächen
Der Trend zum Schnäppchenverkauf ist ungebrochen. Und im B2B bestimmen gnadenlose Einkäufer über Wohl und Wehe ihrer Lieferanten.
-
„Stimmt, wir sind etwas teurer als die Mitbewerber“
Machen Sie in (Preis-)Verhandlungen den Mehrwert sichtbar.
-
Trigger-E-Mails – Königsdisziplin des E-Mail-Marketing
-
Linguistische Markenführung: Ihre Marke gehört nicht in fremde Hände!
Gesichtslose Marken gehen im heutigen Werbedschungel gnadenlos unter.
-
Wege zur E-Mail-Adressgewinnung
Im hart umkämpften B2C-Business führt an der gezielten Online-Adressgenerierung kein Weg vorbei. Aber welche Wege führen zu den neuen Kontakten?
-
Erfolgreich Werben im Web: Internet Marketing am Beispiel von eBay
Das Internet im Wandel: eBay stellt sich den neuen Herausforderungen mit Innovationen, strategischen Kooperationen und absoluter Kundenorientierung.
-
Status und Megatrends im Mobile Marketing
Das Handy ist heutzutage im Mediamix nicht mehr wegzudenken. Ingo Lippert gibt Einblick über Möglichkeiten und Erfolgsfaktoren im Mobile Marketing 3.0
-
Medienkompetenz in Agenturen, Medien und im Marketing
„Alle wollen was von mir. Deshalb hab ich keine Zeit, meine Arbeit gut zu machen.”
-
Was leisten Markenmodelle?
Hier geht es um Markenmodelle, die das Wesen und die Erfolgskriterien einer Marke explizit machen sollen. Man nennt sie manchmal…
-
Souveräne Markenführung statt Steuerungstechnik
Alle bislang existierenden Markenmodelle ordnen Attribute einer Marke in einem grafischen Konstrukt an. Mehr nicht.
-
Es lohnt sich doch: Kundenloyalität messen und steuern
Nur noch einem knappen Drittel der Kunden ist die Marke bei der Kaufentscheidung wichtiger als der Preis.
-
Newsletter leben von Relevanz
Relevante Inhalte spiegeln sich unmittelbar in höheren Öffnungs- und Klickraten wieder
-
Newsletter richtig versenden
5 Qualitätssicherung-Checks bevor Sie den E-Mail Newsletter Versand starten