E-Commerce-Plattform
-
Lokal online kaufen – geht das?
Vom gepflegten Google-my-Business-Eintrag bis hin zur Warenverfügbarkeitsabfrage im lokalen Handel. Wie das gelingt und worauf geachtet werden sollte.
-
Die vier zentralen Anforderungen an B2B-E-Commerce-Lösungen
Die Ergebnisse des Reports von Forrester Research zeigen, wie schnell sich der B2B-Sektor verändert und welchen Herausforderungen er gegenübersteht.
-
Neun Tipps für besseres Logo-Design im E-Commerce
Unternehmen streben danach eine gute Beziehung zum Zielpublikum zu haben, mit einem makellos erstellten Logo ist das möglich.
-
Geht nicht, gibt’s nicht! 5 Workarounds für Magento 2
Übersicht zeigt fünf konkrete Problemstellungen in Magento und deren Lösung.
-
Mit Dynamic Pricing Käufe erzielen
Wie Price-Robots wichtige Beiträge zur Automatisierung der Preispolitik im Online-Handel leisten und Kaufbereitschaften abschöpfen.
-
Die Vorteile von IoT Commerce nutzen
Im E-Commerce dreht sich alles um den Endkunden: Mit dem industriellen IoT Commerce eröffnen sich neue kommerzielle Perspektiven und Chancen.
-
9 Marketing-Tipps für E-Commerce
Als Online-Händler ist es in der Krise wichtig, das veränderte Verbraucherverhalten sowie mögliche zukünftige Auswirkungen zu berücksichtigen.
-
Headless-Prinzip: Game Changer im E-Commerce?
Was müssen Unternehmen beachten, wenn sie eine Headless-Commerce-Architektur einführen wollen, für wen lohnt es sich und was gibt es zu beachten?
-
Verkaufspartys als Ausgleich zum Online-Shopping
Online-Partys als Ersatz für Verkaufsevents zu Hause. Nach der Krise steigt das Potenzial für Social Selling.
-
Muttertag: Darauf muss man achten beim Online-Geschenkekauf
Das Geschenk zum Muttertag gehört für Viele zum Mai wie das Amen in der Kirche.
-
Never too big to fail. Auch eCommerce-Riesen müssen in digitale Instrumente investieren.
Auch E-Commerce-Riesen schaffen es noch immer nicht, das Bier neben die Windeln zu stellen, und so wiederkehrende Kunden zu schaffen. Warum nicht?
-
Amazon als Vertriebskanal – mit Amazon Advertising und SEO zum Erfolg
Wer auf Amazon verkauft, generiert auch bei geschlossenen Läden potenziell Umsatz - Tipps für einen erfolgreichen Einstieg auf Amazon.
-
Preisarbitrage durch E-Commerce-Marktplätze
„Spreizungen“ durch Street-Preise. Die Ausgestaltung der Plattformen und die Ursachen von Preisverzerrungen.
-
Online-Shopping in Zeiten von COVID-19 - Effektive Aussteuerung der Shopping-Kampagnen
Shopping-Kampagnen sind die Gewinner der Krise - Aktuelle Entwicklungen, Informationen und konkrete Handlungsempfehlungen.
-
eCommerce-Einsatz: Rechtliche Fallstricke und Abmahnfallen
Viele Unternehmen und Selbstständige nehmen diese Zeit als Anlass für die Gründung eines E-Commerce Business.
-
Koffeinkick für Kundendialog und Kundenbindung
Onlineshop Aromatico mit Bremer E-Mail-Marketingtool ProCampaign auf Erfolgskurs.
-
Verführerische digitale Erlebnisse beim Erfinder der belgischen Praline
Viele Händler befassen sich mit der großen Frage, wie sie das Erlebnis, das sie im Ladengeschäft geboten wird, auch online greifbar machen können.
-
Zahlen wir bald im Laden mit Bitcoins?
Reality Check: Cash, Karte oder Krypto