E-Commerce-Plattform
-
Instagram als Werbekanal: Mehr als ein Facebook-Schatten
Instagram ist als Social Media Kanal selbständig und fest verankert. Bei der bezahlten Werbeplanung sollte Instagram dringend ernst genommen werden.
-
10 Tipps: So erkennen Verbraucher falsche Online-Shops
Beim Online-Shopping geraten Verbraucher immer wieder an Schwarze Schafe!
-
Gezielte Kundenansprache für das Frühjahrsgeschäft
Online-Marktplätze bieten Händlern die Platzierung im Wettbewerbsumfeld, wo Konsumenten bei ihrer Suche passgenaue Angebote gemacht werden können.
-
Trotz Alexa & Co: Optik bleibt wichtig beim Shopping
Die Prognose, 2020 würde jede zweite Online-Suche per Sprachassistent stattfinden, ist irreführend. Online Shopping bleibt ein visuelles Erlebnis.
-
Drei Branchen, in denen das Internet of Things in der Praxis angekommen ist
Praxis-Check: So sorgt das Internet of Things für intelligente Prozesse und bessere Services in Landwirtschaft, Industrie 4.0 und B2B-Handel.
-
Erfolgsfaktor kontextbezogene Kundendaten
Kontextbezug und Datenqualität sind im Online-Handel der Schlüssel zu einer erfolgreichen Vermarktung.
-
Tipps zum Valentinstag für Relationship-Marketer
Zwei Drittel des Umsatzes stammt aus dem Bestandskundengeschäft. Bei Relationship Marketing gilt es, auf Langfristigkeit zu setzen.
-
Produktinformationen kaufentscheidend am Valentinstag
Geschenke müssen beim Online-Einkauf genau den Erwartungen entsprechen. Deshalb sollten die Produktinformationen vollständig und genau sein.
-
Die 5 häufigsten Fehler im Amazon Advertising
Werbung auf Amazon gewinnt exponentiell an Bedeutung. Wir haben die fünf häufigsten Fehler im Aufsetzen von Amazon Advertising Kampagnen parat.
-
Kundendaten für die perfekte Customer Experience
So viel wie nötig, so wenig wie möglich - das ist die oberste Regel für das Sammeln von Kundendaten. Der Nutzen sollte im Fokus stehen.
-
5 Tipps für Shops im Wettbewerb mit Amazon & Co.
Konsumenten entscheiden anhand von ein paar Kriterien, wo die nächste Online-Shoppingtour stattfindet. Welche Chancen bestehen gegen die Marktriesen?
-
Amazon SEO Branchencheck: Outdoorhersteller
Textinhalte und SEO auf Amazon sind wichtig für die organische Position. Heute: wie gut schlagen sich Outdoorhersteller in Sachen Amazon SEO?
-
Diese Entwicklungen fordern den E-Commerce heraus
Voice Search fordert Online-Händler heraus und die persönliche CX erreicht die nächste Stufe.
-
Shops für Business-Kunden: Das gewisse Extra im B2B E-Commerce
Individuell, effizient und bequem: B2B-Shops müssen Einkäufer mit cleveren Funktionen unterstützen, die die Bestellung zum Einkaufserlebnis machen.
-
Relevanz in Onlineshops messen und optimieren
Ein Onlineshop-Betreiber baut die Neuausrichtung seiner Kundenkommunikation auf vier Eckpfeiler datengetriebener Relevanz.
-
Wichtig: Online-Datenpflege wegen vielen Touchpoints
59 Prozent geben dem Unternehmen Schuld bei falschen Angaben wie Öffnungszeiten, auch wenn Daten von Drittanbietern abgefragt wurden.