E-Commerce-Plattform
-
Vom Ladengeschäft zum Online-Business
Was bei der Digitalisierung des eigenen Services zu beachten ist und wie Betriebe trotz Schließung Umsatz generieren und den Kundenstamm erweitern.
-
Neukundenakquise mit Google Shopping
Conversion ist nicht alles: So nutzen Sie die neue Google Shopping Option, um Neukunden zu gewinnen.
-
Der Megatrend Livestream-Shopping
Wo die Unterschiede zum klassischen E-Commerce liegen und aus welchen Gründen Händler auf dieses Format setzen sollten.
-
Retourenmanagement – vom notwendigen Übel zum strategischen Hebel
Mit zunehmender Marktreife von eCommerce-Plattformen wird gerade dieses notwendige Übel zu einem der effektivsten Ansatzpunkte.
-
Vom Onlineshop zum Online-Entertainment
Die wichtigsten Schritte bei der Umsetzung. Die technische Einrichtung selbst ist keine große Herausforderung. Live-Stream ist die Königsdisziplin.
-
Stärken Sie Ihre Marke mit Amazon Sponsored Brands Video
Den potenziellen Kunden schon während seiner Suche auf Amazon mit einem gelungenen Produktvideo überzeugen.
-
Hochsaison für Retouren nach Weihnachten
4 Schritte zur Wertsteigerung und Monetarisierung beim Retourenmanagement.
-
Personalisierung im E-Commerce – die sieben größten Erfolgsfaktoren
Selbst die beste individuelle Ansprache kann nur höchst eingeschränkte Resultate liefern, wenn sie nicht entlang der gesamten Journey eingesetzt wird.
-
Jetzt noch den Umsatz ankurbeln: So geht Black Friday und Weihnachtsshopping auf Amazon
Wie Sie Ihre Kunden im Jahresend-Shoppingboom gezielt erreichen und Ihr Angebot perfekt in Szene setzen. Jetzt noch handeln!
-
Innovative Marketingansätze für Fashion Commerce
Welchen Einfluss werden die Corona-Folgen auf den Fashion Commerce von morgen haben und worauf müssen sich Marketer jetzt einstellen?
-
Der Boom von Online-Marktplätzen
Welche Vorteile sich für den stationären Handel bereithalten und was vor allem KMUs mit dem Blick auf Best Cases aus der Krise lernen können.
-
In vier Schritten zu mehr Umsatz im E-Commerce
Wie Webshop-Betreiber mit einer Performance-getriebenen Strategie Umsätze langfristig steigern und ihre Marke gezielt aufbauen können.
-
Digital Commerce: Einzigartige Erlebnisse schaffen
Unternehmen müssen einmalige Online-Erlebnisse schaffen, um Kunden zu begeistern und zu binden. Neue Technologien und Techniken sind das Zauberwort.
-
Wird Shopify zur Amazon-Alternative?
Ob auch Marken auf die Shopify-Software setzen sollten und ob das eine echte Alternative zur Präsenz auf Amazon & Co darstellt. Fragen und Antworten.
-
Kostenlos verkaufen über Google Shopping?
Ein Blick auf die Auswirkungen für Shops und Händler. Empfehlungen, wie Shopbetreiber von den organischen Produkt-Listings profitieren können.
-
Wie Hersteller und Großhändler gegen den Amazon-Effekt kämpfen
Man muss nicht unbedingt Amazon sein, um im E-Commerce mitzuhalten. Aber es schadet nicht, nicht an der Customer-Centricity ein Beispiel zu nehmen.
-
Wie KI die Shopper begeistern kann
Wie Unternehmen eine besonders gute, KI-basierte User-Ansprache gelingt und was braucht KI, um für Shopbetreiber sinnvoll zu sein.
-
„Pommes im Online-Shop“
Reibungslose Bestellabläufe mit dem neuen Wernsing Kundeportal
-
Was Shopper wirklich wollen
Es ist keine neue Erkenntnis, dass Shopper sich den Einsatz digitaler Technologien am POS wünschen.