Kundenbindung
-
Vier B2C-Trends, die auch für das B2B-Geschäft sinnvoll sind
Ein Überblick über vier im B2C vielfach erprobte Strategien, von denen B2B-Unternehmen stark profitieren.
-
Was ist eine CDP?
Das Thema Customer Data Plattform liegt im Trend und lässt doch viele Fragen offen, wie "Ist das eine CDP?" oder "Was macht eine CDP zu einer CDP?".
-
Kund:innenbindung durch Gamification
Gamification liegt im Trend. Geschickt eingesetzt, hilft sie nicht nur bei der Kund:innengewinnung, sondern bindet diese auch an Ihr Unternehmen.
-
Wie die Leadgenerierung der Zukunft funktioniert
Wie wandelt man Leads in gewinnbringende Kunden um, die sich im besten Fall über längere Zeit an ein Unternehmen binden?
-
Mythos Kundenbegeisterung als CX-Erfolgsstrategie
Ist Kundenbegeisterung ein Mythos? Für die Mehrheit der Unternehmen ist vor allem eine reibungslose Customer Journey die zu bevorzugende CX-Strategie.
-
Der Weg zu einem erfolgreichen CXM-System
Für eine erstklassige Kundenerfahrung ist das Customer Experience Management unerlässlich. Auf diese Komponenten sollten Sie achten.
-
Warum werden First-Party-Daten immer wichtiger?
Daten sind essenziell, um Werbewirkungen zu erzeugen. Welche Vorteile bieten First-Party-Daten im Cookieless-Zeitalter?
-
Die fünf wichtigsten Customer-Experience-Trends
Wie können Unternehmen die Dinge verändern, um den Kunden das zu geben, was sie wollen?
-
Kundenbegeisterung – Vom Einkauf zum Erlebnis
Der Einzelhandel stirbt und schuld ist das Internet. Wirklich? Ganz so einfach ist es nicht. Denn der stationäre Handel verspielt seine Vorteile.
-
Praxisleitfaden Customer Centricity
Mit Kundendaten und Customer Experience die digitale Transformation erfolgreich meistern – mit Strategie-Framework und Umsetzungsplan.
-
Das Comeback der Silos
Immer mehr für das Marketing zentrale Kanäle liegen in den Händen weniger großer Unternehmen, daduch erlebt das CRM eine Renaissance.
-
Bestandskunden glücklich machen
Es lohnt sich, Bestandskunden in den Mittelpunkt zu stellen. Fünf Tipps, wie Online-Händler Bestandskunden noch besser an sich binden können.
-
So funktioniert Empfehlungsmarketing
Eine individuelle Empfehlung wirkt authentisch. Mithilfe von Referralmarketing können Unternehmen positive Kundenmeinungen für sich nutzen & steuern.
-
Customer Relationship Management (CRM) im Maschinenbau
In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie mit einem CRM im Maschinenbau Einblicke in Ihr gesamtes Unternehmen erhalten
-
Kundenmanagement als Erfolgsgarantie
Das CRM-System mit smarter Datenanalytik koppeln – für eine nachhaltige Kundenbindung.
-
Das können B2B-Marken aus B2C-Erfahrungen lernen
Wenn es um die Customer Experience geht, müssen Business-to-Business-Unternehmen mehr wie Consumer-Marken denken.
-
Kunden mit Hyperpersonalisierung binden
Kunden erwarten, dass Unternehmen gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden ohne toten Winkel.